Die Suche ergab 107 Treffer

von MaxG
Di 18. Sep 2018, 15:56
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: 1k€ für A5k
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Re: 1k€ für A5k

Phantasie...
von MaxG
Mi 22. Aug 2018, 13:31
Forum: 80er Jahre
Thema: Farbe Blechdeckel ST 6000
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Farbe Blechdeckel ST 6000

Das kommt natürlich aus der Zeit. Die Leute waren in den 60ern, 70ern noch braune Radio-Holztruhen gewohnt. Da hat dann er eine und andere "Opa" sich eine braune Grundig-Anlage geholt. Wenn man sich typische 70er-Anlagen anschaut, so sind diese alle in Silber/Gold. Mitte der 80er fing dann plötzlich...
von MaxG
Di 21. Aug 2018, 13:38
Forum: 80er Jahre
Thema: Farbe Blechdeckel ST 6000
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Farbe Blechdeckel ST 6000

Mal eine Frage: Hat Grundig jemals silberne Geräte mit braunem Deckel verkauft? Das fällt immer wieder auf, wieviele Silberlinge mit Braundeckel herumgeistern. Aber selbst wenn, was machen die Leute mit einem silbernen Deckel, wenn sie einen Brauni haben?
von MaxG
Mo 23. Jul 2018, 19:01
Forum: 80er Jahre
Thema: XV5000, V5000 Klangregler verbessern?
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: XV5000, V5000 Klangregler verbessern?

Ist da wirklich DC? Als die Schaltung neu war von Grundig, hat es doch auch nicht gekrazt. Vermutlich sind die Caps kaputt oder der Poti.
von MaxG
Mi 18. Jul 2018, 14:50
Forum: SV2000
Thema: grundig SV2000 - ein Reparaturbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: grundig SV2000 - ein Reparaturbericht

Stahlblech bietet die beste Abschirmung. Hätte mna nur besser lackieren sollen!
von MaxG
Di 17. Jul 2018, 18:52
Forum: SV2000
Thema: grundig SV2000 - ein Reparaturbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: grundig SV2000 - ein Reparaturbericht

Was beim SV2000 immer auffällt, ist das verrostete Blech über dem trafo. Da hätte Grundig was besseres einbauen sollen. Ansonsten ist das Ding eine reife Leistung (hab selber 2 Stück davon). Hat mich sicher durch die 80er gebracht! :geek:
von MaxG
Do 12. Jul 2018, 15:17
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig XV 7500
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Grundig XV 7500

Unsere Glaskugel ist leider defekt. Kann man nie sagen, ob da noch mehr defekt ist. Ein Bauteil kann auch kann frisch aussehen und doch innen madig sein. Probieren geht über Studieren.
von MaxG
Mi 4. Jul 2018, 17:04
Forum: V5000
Thema: V 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: V 5000

Was da bei ebay verkauft wird, ist absoluter verbastelter Superschrott. Nach 40 Jahren kein Wunder. Man braucht schon extrem viel Erfahrung, um das reparieren zu können. Ob du noch mal 30 Jahre damit schaffst, wage ich zu bezweifeln. Da bräuchtes Du schon eine feinmechanische Werkstatt, um das Mecha...
von MaxG
Di 19. Jun 2018, 11:03
Forum: 80er Jahre
Thema: SXV 6000 raschelt und knackst
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: SXV 6000 raschelt und knackst

Das Mechanikzeugs ist der Schwachpunkt #1 beim Audio.
von MaxG
Mi 30. Mai 2018, 15:53
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: T-5000 Preis für Denke DEFEKT^^
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: T-5000 Preis für Denke DEFEKT^^

Wer bei Grundig wohl auf die braune Farbe gekommen ist? Ist ja total hässlich! Wahrscheinlich war das noch historisch, weil die Kisten früher in braunen Holzmöbeln verbaut waren. Ich glaube, mit dem braun hat man sich keine Fans gemacht.

Zur erweiterten Suche