Die Suche ergab 219 Treffer

von mampfi
Sa 13. Okt 2018, 16:31
Forum: Flat
Thema: Grundig 55VLX 8481 kein Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 13

Re: Grundig 55VLX 8481 kein Internet

Mit welchem Kabel / welchen Kabeln hast du den fernseher mit dem Receiver verbunden?
Hat Dein Fernseher WLAN bzw. LAN Anschluß?
Hättest Du die Möglichkeit Deinen Fernseher direkt über WLAN oder LAN mit dem Speed Port zu verbinden?
von mampfi
Di 2. Okt 2018, 07:02
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Versilberte Stiftkontakte reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Versilberte Stiftkontakte reinigen

Ich habe jetzt auch mal die große Suchmaschine bemüht und bei Bildern "oxidiertes Neusilber" und "oxidiertes Silber" eingegeben.
Ich meine die angelaufenen Silberlöffel gleichen den V5K Stiften noch am ehesten.
von mampfi
Di 2. Okt 2018, 06:53
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Versilberte Stiftkontakte reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Versilberte Stiftkontakte reinigen

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß Grundig versilberte Kontakte einsetzte. Ich meine daß Neusilber zum einen nicht so grausam schwarz wird und zum anderen war es die leicht gelbliche Farbe der Stifte nach dem Reinigen, von Versilberung auszugehen. Außerdem sind die Stifte mit Silberpflegetuch an ...
von mampfi
Mo 1. Okt 2018, 12:08
Forum: ich suche
Thema: Diverse Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Diverse Teile

Also in meiner Grabbelkiste ist nichts davon.

Einige TS1000 und CF 5500 Teile, aber sonst..........
von mampfi
Mo 1. Okt 2018, 12:07
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Versilberte Stiftkontakte reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Versilberte Stiftkontakte reinigen

Ich habe jetzt schon mehrmals ein Silberpflegetuch verwendet.
Man schneidet ein ca. 10 x 10 cm großes Stück aus dem Tuch und wienert damit, zu einem Knäuel geformt, mit der Pinzette daran vorbei.
Für die Details muß man natürlich öfter und z.T. auch energischer "wienern".

Aber es geht ganz gut.
von mampfi
Sa 15. Sep 2018, 17:56
Forum: SV2000
Thema: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren

Das tut mir unendlich leid wenn ich mit meiner Bemerkung über die dürftige Teilnahme hier im Grundig Forum irgendjemand verletzt oder beleidigt habe. Auch liegt es mir fern alles und oder jeden pauschal aus den Vorgängerforen anzuprangern oder zu verurteilen. Ich war und bin selbst ganz normaler "Gr...
von mampfi
Sa 15. Sep 2018, 12:53
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: 1k€ für A5k
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: 1k€ für A5k

...autsch..............
von mampfi
Fr 14. Sep 2018, 11:05
Forum: SV2000
Thema: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren

Noch eine Ergänzung.
Ich habe einen Testbericht über den MXV100 in den Downloadbereich hochgeladen.
von mampfi
Fr 14. Sep 2018, 10:19
Forum: SV2000
Thema: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren

Ja stimmt da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Noch zur Ergänzung...der MA 100 hat auch keine Darlington Endstufe. Nebenbei ....bei einem Arbeitskollegen ist eine UHER UMA 2000 Endstufe, die mit mehreren Hundert Watt / Kanal, u.a. auch bei 2Ohm, beworben wurde, nach Anschluß von 2 LS Paaren mit 4O...
von mampfi
Fr 14. Sep 2018, 06:39
Forum: SV2000
Thema: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren

OK dann könnte sich Pollux mit einem MA 100 behelfen.
Den dann noch mit einem SXV6000 / XV7500 betrieben ............ :mrgreen:

Zur erweiterten Suche