Die Suche ergab 21 Treffer

von aspes
Di 14. Apr 2020, 20:36
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Hallo Bernhard und all die anderen Helfer. Ja ich hab so ein Adapter von Würfel auf Klinke war ein billiges Teil aus der Bucht. Muss Mal meinen alten Sennheiser suchen der hat den Würfelstecker Original dran. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen bin mit Hausrenovierung noch beschäftigt. Irgendw...
von aspes
Sa 11. Apr 2020, 16:27
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Ein Bekannter hat vom R45 ein paar Platinen rumliegen.
Hab mir die Mikrofonplatine von Ihn geliehen und eingebaut aber der gleiche Fehler.
Nur Mono und wenn ich die Cinchstecker einzeln abstecke
Einmal gut einmal fast tot.
Schöne Ostern
Dieter
von aspes
Sa 11. Apr 2020, 14:00
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

So hab nun einen CD Player angeschlossen und auch einzeln die Cinchkabel abgezogen es ist so wie Ihr vermutet hattet bei einen Stecker läuft alles weiter und bei dem anderen Stecker nur noch ganz leise wie bei dem Lautsprechern. Das es nur Mono war ist mir anfänglich gar nicht aufgefallen erst als I...
von aspes
Sa 11. Apr 2020, 12:52
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Dank Euch für die Mühe mir zu helfen.
Einen Stereo-Mono Schalter glaube ich gibt es schon nennt sich aber MPX.
Werde mal Eure Tipps abarbeiten .
Bis bald
Dieter
von aspes
Fr 10. Apr 2020, 20:24
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Habe beide Kopfhörerbuchsen überprüft ist immer gleich
die Balance wechselt nicht sondern wird nur lauter oder leiser beidseitig.
Morgen werde ich nochmal alles ausbauen und das Relais überbrücken ,wenn es dann geht, dann schmeisse ich mein MM weg .
Bis dann
Dieter
von aspes
Fr 10. Apr 2020, 18:55
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Endlich etwas Zeit gefunden für den R45. Haben gerade die Handwerker vorm Haus wegen Hausanstreichen. Aber nun zum Problembär ,habe alle Stecker und Kontaktstifte gereinigt obwohl sie tadellos waren. Danach alles mit dem MM durchgemessen kein Übergangswiderstand feststellbar. Das Relais nochmals geö...
von aspes
Mo 6. Apr 2020, 11:30
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Servus,
bin leider noch nicht dazu gekommen.
In kürze geht's weiter.

Dieter
von aspes
Fr 3. Apr 2020, 12:29
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Servus,

super Tipps von Euch werde heute Abend mal das Abarbeiten.
Melde mich sobald es Ergebnisse gibt.

Dieter
von aspes
Do 2. Apr 2020, 22:26
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Ja klar ich steh wohl auf der Leitung.Dank Dir für die Tipps und bis bald.
Dieter
von aspes
Do 2. Apr 2020, 21:21
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig R 45
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Re: Grundig R 45

Ja ich habe nur im Verstärker und in den drei Reglerplatinen die Elkos und Tantals getauscht.
Im Radioteil nur noch die,die ich da hatte ,im R45 sind unzählige
Tantals verbaut aber die kommen alle noch dran
Aber was meinst Du mit überbrücken?
Was soll ich überbrücken?

Zur erweiterten Suche