Die Suche ergab 31 Treffer

von betamaxel
Fr 29. Dez 2023, 18:45
Forum: CF 5500 / Strich Zwo
Thema: CF 5500 Kopfschlitten sinkt verspätet ab
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: CF 5500 Kopfschlitten sinkt verspätet ab

Nach weiteren Tests am heutigen Tag immer noch keine Probleme. :D Vielen dank dafür mampfi
von betamaxel
Do 28. Dez 2023, 16:53
Forum: CF 5500 / Strich Zwo
Thema: CF 5500 Kopfschlitten sinkt verspätet ab
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: CF 5500 Kopfschlitten sinkt verspätet ab

Sodala, Riemen entfernt und jetzt läuft eine Weihnachtscassette zum Testen ;) .
von betamaxel
Mi 27. Dez 2023, 23:32
Forum: CF 5500 / Strich Zwo
Thema: CF 5500 Kopfschlitten sinkt verspätet ab
Antworten: 6
Zugriffe: 237

CF 5500 Kopfschlitten sinkt verspätet ab

Hallo an alle. Habe bei meinen CF 5500 folgendes Problem: Wenn eine Cassette ein paar Minuten spielt und man drückt auf Stop oder Pause sinkt der Kopfschlitten/ die Andruckrolle bei Pause erst nach ein paar Sekunden ab. Der Bandwickel stoppt allerdings wie er soll sofort was dann natürlich zu Schlau...
von betamaxel
Fr 27. Jan 2023, 20:31
Forum: VHS
Thema: Philips VR20D D-VHS Recorder
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Philips VR20D D-VHS Recorder

Ach ja, Wiedergabe einer bereits bespielten Cassette ist Top.
von betamaxel
Fr 27. Jan 2023, 20:30
Forum: VHS
Thema: Philips VR20D D-VHS Recorder
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Philips VR20D D-VHS Recorder

Hallo zusammen, habe einen Philips VR20D D-VHS Recorder der im Digital-Modus Sowohl bei SP und LS3 schlecht aufzeichnet (sehr viele Aussetzer). Analog wird der HiFi-Ton nicht aufgezeichnet nur zum Ende einer Aufzeichnung kommt für ein paar Sekunden der HiFi-Ton. Meine Vermutung ist ein nicht korrekt...
von betamaxel
Di 24. Jan 2023, 17:11
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.

Hallo Manfred, werde mal den Startmagneten neu justieren, denn der Kolben vom Dämpfungszylinder ist nicht herausgerutscht. Geht das justieren auch irgendwie ohne Exzenterschlüssel? Habe nämlich keinen. Ferner werde ich dann auch gleich den Pausemagneten überprüfen und gegebenenfalls auch gleich nach...
von betamaxel
Mo 23. Jan 2023, 23:27
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.

Wenn die Justierscheibe gemeint ist (Ist weiß hat verschiedene Positionen und von links nach rechts steht da 4 3 2 1) dann Ja. Ist auf deinen Bild nicht so gut zu erkennen. Die Justierscheibe steht auf Pos. 4.
von betamaxel
Mo 23. Jan 2023, 19:27
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
Antworten: 5
Zugriffe: 582

TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.

Hallo, hab bei meiner TS 1000 ein neues Problem: Die Andruckrolle fährt bei Wiedergabe nicht vollständig gegen die Capstanwelle. Es fehlt nur ein kleines Stückchen. Das Problem scheint mechanischer Ursache zu sein. Hab es einmal geschafft bei Wiedergabe nach betätigen des CUEING/PAUSE Reglers die An...
von betamaxel
Sa 5. Nov 2022, 19:46
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 3422

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Also mein Fehler war das auftrennen der Leiterbahn auf einer Seite dadurch sind zugleich weitere Verbindungen verloren gegangen + eine weitere Verbindung blieb bestehen. Also noch eine weitere Leiterbahn unterbrochen und den benötigten Kontakt mit einer Drahtbrücke hergestellt und schon lief es. Das...
von betamaxel
Fr 4. Nov 2022, 20:35
Forum: TS Serien
Thema: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom
Antworten: 35
Zugriffe: 3422

Re: TS 1000 und Telefunken CN750 HighCom

Sodala, meine TS 1000 ist nun endlich wieder gesund. Lag tatsächlich am Umbau. Liebe Grüße und vielen dank für die Hilfe.

Zur erweiterten Suche