Die Suche ergab 42 Treffer

von MGL_IR3
So 22. Jan 2023, 11:37
Forum: A905
Thema: A-905 4-8 Ohm Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: A-905 4-8 Ohm Lautsprecher

Hi Apoky, ich betreibe meinen FA905 schon immer mit der FA / Grundig BX3 (4 Ohm) Box ohne Probleme. Wenn Du es nicht mit der Leistung/Lautstärke übertreibst. Die Endstufe, hat bei mir noch einiges an Reserven (von der Leistung her). By the Way, 4/8 Ohm Endstufen wurden ja schon öffters hier besproch...
von MGL_IR3
Mi 22. Jun 2022, 20:37
Forum: VHS
Thema: VS-960 VPT
Antworten: 17
Zugriffe: 2942

Re: VS-960 VPT

Das ist ein 8-Bit Mikrocontroller. Also CPU plus einige weitete Komponenten. Gut, der iNTEL 8088 war auch ein 8-Bitter. Der wird vermutlich nur das Archiv beschreiben und auslesen. Ja, korrekt. Mich würde interessieren, wie das ganze, also die graphische Oberfläche des Gerätes generiert wird. Da mu...
von MGL_IR3
Mi 22. Jun 2022, 19:44
Forum: VHS
Thema: VS-960 VPT
Antworten: 17
Zugriffe: 2942

Re: VS-960 VPT

Bzgl. des GV470S VPT (Werks-Bezeichnung Michelle "M9"): Das war ein 8 Bit Prozessor vom Typ: SAB80C32. Die Archiv Daten wurden auf 2 internen EEPROMS Typ KM 28 C 256 SAM (IC7040/7015) auf der Archiv PCB gespeichert. Auf dem EPROM IC7010 befand sich das Archiv Programm selbst (Assembler). S...
von MGL_IR3
Di 21. Jun 2022, 18:59
Forum: VHS
Thema: VS-960 VPT
Antworten: 17
Zugriffe: 2942

Re: VS-960 VPT

Beim Archiv-System interessiert mich, auf welcher Computerplattform es basiert, also z. B. IBM-PC, C-64 oder andere Systeme. Jedenfalls ist das Gerät sehr Innovativ. Hallo, das Archiv (kenne ich persönlich ab den GV 470 S VHS/VS 280 ) wurde nur über das interne Grundig Menu verwaltet... war eine kle...
von MGL_IR3
So 12. Sep 2021, 13:18
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 19
Zugriffe: 11263

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

Da hast Du volkommen recht bzw. sehe ich auch so. Oft ist der Lautsprecher (Box mit Weiche) das schwächste Glied in der Kette... und dazu kommt noch der Aufstellungsort (Raummoden).
von MGL_IR3
Do 18. Mär 2021, 20:22
Forum: VHS
Thema: VS-960 VPT
Antworten: 17
Zugriffe: 2942

Re: VS-960 VPT

Hallo Grundig-Henning, das Laufwerk des VS-960 kommt aus Peine und war ein Joint Venture zwischen Grundig und Panasonic (Grundig stellte auch einige der Kopftrommeln her). Was genau interessiert dich den an Archiv ....Aufbau / Verfahren ? VG PS Stereo auf der Längsspur, war ja leider bei VHS stark e...
von MGL_IR3
So 21. Okt 2018, 14:13
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Zu teuer oder okay?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 7244

Re: Zu teuer oder okay?!?

Schön, der FA V3. Das ist wirklich ein guter Verstärker. Viel Spass damit....
von MGL_IR3
Sa 21. Jul 2018, 13:02
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 19
Zugriffe: 11263

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

Guter Klang wird also nicht durch Frequenzgang oder Klirrfaktor bestimmt. !!!!!!!!!!!! Ein zu geringer Frequenzgang ermöglicht es nicht Töne originalgetreu wiederzugeben. Da sie (Frequenzen) entweder fehlen oder nicht korrekt wiedergegeben werden können. Entweder sind es Lineare-Verzerrungen bzw. ni...
von MGL_IR3
Do 26. Apr 2018, 19:52
Forum: VHS
Thema: Grundig VHS Recorder GV 420 VPT
Antworten: 1
Zugriffe: 3739

Re: Grundig VHS Recorder GV 420 VPT

Hallo Martin, die Spannungswerte wurden gegen Chassis Masse gemessen. In den GV420 würde ich nicht viel Zeit / Geld stecken. Sollte das Netzteil aus der 1. Generation stammen (war eine IR3 Gerät aus Ungarn/Wien), hast Du nicht mehr viel Spass damit. Ist es wirklich ein GV und nicht ein VS420 ? Ist b...
von MGL_IR3
Do 26. Apr 2018, 19:36
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: MA 100 = Mini A 5000 , jaja
Antworten: 9
Zugriffe: 5332

Re: MA 100 = Mini A 5000 , jaja

Hi, Musikleistung / Peak Power ect... wurde teilweise mit anderen Netzteilen/Trafos bzw. Elkos gemessen. Dies machte Grundig bei den normalen HiFi Geräten nicht. In den Werken wurde in der Entmontage der Klirrfaktor / Fremdspannung/ Leistung / Geräuschs Spannung ect. bei jedem Gerät gemessen. Normal...

Zur erweiterten Suche