Die Suche ergab 28 Treffer

von Radiowerkstatt
Sa 15. Sep 2018, 11:24
Forum: SV2000
Thema: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren

Leider NEIN.
Weil: Warum muessen solche Fakten weltweit zu lesen sein? Ein PN tät es doch auch.
Es sind ein paar_Optimized.pdf
(7.77 KiB) 28-mal heruntergeladen
mike joran
von Radiowerkstatt
Sa 15. Sep 2018, 10:36
Forum: SV2000
Thema: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Lautsprecher-Impedanz bei zwei Boxenpaaren

Für die hoffendlich hier erstellte Tabelle der Ausgänge (Last Angaben)
die Daten zum GRUNDIG MV100

mike
MV100 Speaker_Optimized.pdf
(63.34 KiB) 23-mal heruntergeladen
von Radiowerkstatt
Mi 18. Jul 2018, 20:00
Forum: SV2000
Thema: grundig SV2000 - ein Reparaturbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: grundig SV2000 - ein Reparaturbericht

Edit: #Was beim SV2000 immer auffällt, ist das verrostete Blech über dem trafo. Da hätte Grundig was besseres einbauen sollen. #Bestimmt schön weicher Stahl, aus dem auch die Golf 1 gefertigt wurden# SV2000 Trafoabschirmung Das kritisierte Blech, besteht aus „kornorientiertem und ausgeglühtem (entma...
von Radiowerkstatt
Mo 5. Feb 2018, 16:37
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: MA 100 = Mini A 5000 , jaja
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: MA 100 = Mini A 5000 , jaja

Ohne Worte, weil Paff! :?

Manche Firmen geben sogar MP/SINUS 2:1 an !


Und? (Man kann froh sein, wenn da 35 Watt rauskommen. Leider hat auch bei Grundig das Marketing zu stark regiert)

mike

MA100-Datas.jpg
von Radiowerkstatt
Sa 27. Jan 2018, 20:34
Forum: A5000
Thema: A 5000 in braun der Erste wird wiederbelebt
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: A 5000 in braun der Erste wird wiederbelebt

Na also. Jetz legst Du zwei Widerstäende z.B. 47Ohm in Reihe, den Anfang an den +Pol, das Ende an den -Pol. vom Netzteil. Stellst 28Volt oder 30Volt ein. Die Mitte der Serienschaltung ist der Null-Punkt, der +Pol die +14 (15) Volt, der -Pol die - 14(15)Volt und die Sache flutsch. zur Brummvermeidung...
von Radiowerkstatt
Sa 27. Jan 2018, 19:59
Forum: A5000
Thema: A 5000 in braun der Erste wird wiederbelebt
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: A 5000 in braun der Erste wird wiederbelebt

Hallo Frank.

Mit nur einer Spannung geht bei solchen Schaltungen "nichts"
Welche max. Spannung hat Dein Netzteil?
mike
von Radiowerkstatt
Mo 11. Dez 2017, 11:48
Forum: ich biete
Thema: GRUNDIG JAHRBÜCHER
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: GRUNDIG JAHRBÜCHER

Seit heute sind alle Bücher komplett verkauft.

mike
von Radiowerkstatt
Sa 25. Nov 2017, 17:44
Forum: V7500
Thema: V7500 Lautstärke Poti gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: V7500 Lautstärke Poti gesucht

Hallo.
Kann mal jemand ein Poti zeigen ?
Und die Achse dazu.
Diese zwei kann ich abgeben.

LSR_Alps.jpg
mike
von Radiowerkstatt
Sa 11. Nov 2017, 10:15
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 16
Zugriffe: 2069

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

Hallo Leser. Ich hatte weiter oben einen private Aufstellung von GRUNDIG Modellen eingestellt, die mir intern als Autor diente, "was gab es bei GRUNDIG nach 1979?" Dort wird ein R4000 genannt, dessen Nennung eine Frage aufwarf. Ein Frage die ich als Autor nicht mag. Meine Frau sagt mir: „ich hab’ ma...
von Radiowerkstatt
Fr 10. Nov 2017, 07:24
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG
Antworten: 16
Zugriffe: 2069

Re: Stereo und High Fidelity, wie begann das bei GRUNDIG

Gab es den R4000 wirklich? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben daß es ein Prototyp war? Ich habe auch nicht behauptet, dass der R4000 jemals produziert wurde. Die EXCEL -Tabelle sollte "TW" zeigen wann es die "Minis" gab, was ich auch "nachvertonen" musste Mein Text ist eine Chronik aus der Sic...

Zur erweiterten Suche