Die Suche ergab 6 Treffer

von Wiedeholm
Di 9. Apr 2024, 22:37
Forum: 80er Jahre
Thema: MCF 100 / 200 Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: MCF 100 / 200 Schwungrad

Ich habe das Gerät erst einmal wieder montiert, damit nichts verlorengeht, vorher leider nichts fotografiert... Es werden aber zb in der Bucht Zahnräder für diese Geräte angeboten (finger weg!), bei deren Darstellung auch die Schwungscheiben zu sehen sind. Aber wenn Du genaueres brauchst, dann kann ...
von Wiedeholm
Di 9. Apr 2024, 16:43
Forum: 80er Jahre
Thema: MCF 100 / 200 Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 139

MCF 100 / 200 Schwungrad

Hallo, nachdem ich meinen MCF100 mühevoll und aufwändig mit neuen Zahnrädern und Peesen versehen habe, auch ein paar Elkos getauscht, muß ich mit Entsetzen fetstellen, dass die Schwungmasse (warum auch immer) nicht sauber rund läuft. Resultat: Der Ton trillert / jault - je nach Frequenz- Und das mit...
von Wiedeholm
So 8. Aug 2021, 17:23
Forum: MR 200
Thema: UKW läuft weg
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: UKW läuft weg

Danke für die schnelle Antwort, die Spannung steht stabil an. Ich hatte das Gerät gerade offen - es lief (Vorführeffekt) und nachdem ich die Regelpotis etwas bewegt hatte, stabilisierte sich der Grundig. Bis jetzt läuft er wieder, mal sehen, wie lange. Ansonsten ist das blaue Wellenschalteröl fällig...
von Wiedeholm
Sa 7. Aug 2021, 19:05
Forum: MR 200
Thema: UKW läuft weg
Antworten: 3
Zugriffe: 835

UKW läuft weg

Hallo, seit kurzem laufen auf meinem MR200 die UKW-Sender weg. Egal. ob direkt über die Sendersuche oder über die Feststeller - kurzes anspielen und dann nur noch leise. Bevor ich alles auf den Kopf stelle: kennt jemand dieses Problem, hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Es kann ja alles sei...
von Wiedeholm
Fr 14. Aug 2020, 17:27
Forum: MR 200
Thema: MR 200 Endstufen-Suizid
Antworten: 35
Zugriffe: 21599

Re: MR 200 Endstufen-Suizid

Hallo, den Netzschalter habe ich schon getauscht und (eigentlich) auch die Lötstellen nachgelötet. Aber dieses blöde "Plub-Bum-Geräusch" kommt immer noch , unberechenbar und über beide kanäle, weshalb ich in richtung NT schiele. Aber dort sind auch schon alle C's gewechselt. Sollte da eine...
von Wiedeholm
Di 11. Aug 2020, 13:59
Forum: MR 200
Thema: MR 200 Endstufen-Suizid
Antworten: 35
Zugriffe: 21599

Re: MR 200 Endstufen-Suizid

Hallo Pollux, ich hatte ein ähnliches Problem beim MR200. Alle C's und Elkos gewechselt, nachdem ich das Gerät gebraucht erstanden hatte - und dann flogen die Endstufen sofort ab! Bei mir war es einer der Endstufen-Elkos - neu gekauft und mit kurzschluß. Da muß man erst einmal drauf kommen! Den gewe...

Zur erweiterten Suche