Hallo

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo

Beitrag von timundstruppi »

Schön , willkommen zurück! :mrgreen:
Benutzeravatar
Radiowerkstatt
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Okt 2017, 10:48
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Hallo

Beitrag von Radiowerkstatt »

Dankeschön!

Wie heist es so schön: die Täter kommen stets zum Tatort zurück!
Gruss mike
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

Hallo Mike,

welch Glanz ET52 im Forum zu haben.

Du kannst sicherlich jetzt meine Beiträge korregieren bzw. ergänzen :-)

Da ich ja dies nur von gegenüber erlebte (Diktatzeichen JTXXX von 89-94) bzw. vom (letzten?) HiFi Produkt Manager (nein nicht H.Dr.Schwäbe).

Grüße

MGL_IR3 (W21)
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen auch vom Admin
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

@ Mapfi, frage doch mal Mike, er ist einer der Entwickler die ich im Kopf hatte (bzgl. der 5500er)...... ich denke er ist hier das Non­plus­ul­t­ra
Benutzeravatar
Radiowerkstatt
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Okt 2017, 10:48
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Hallo

Beitrag von Radiowerkstatt »

Hallo
Das 5500 (5500-2) wurde als Lohnarbeit bei UHER entwickelt und zu 100% von Grundig Lab. 3 betreut.
zu lab 3 wil ich nichts sagen, www./ ist hellhoerig
mike
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

Hallo Mike,

der FC-680/CT-905 (war stolzer besitzer 2er Labor-muster :-) wurde ja noch im Labor 3 ect... gemacht und in Braga A2 gebaut .
Die neue FA Serie, wie z.b. das CF-4 bzw. die V3 wurden nach Auskunft des PM in Fürth entwickelt bzw. später in Portugal. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob hier wirklich unsere Labore gemeint waren oder ob es schon eine "ausgelagerte" Entwicklung e.g. Braga ect. war.
Danke & Grüße





PS Sorry falls ich die Labore/Nummern ab und zu verwechsel, aber das ist schon lange her.
Benutzeravatar
Radiowerkstatt
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Okt 2017, 10:48
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Hallo

Beitrag von Radiowerkstatt »

Nach mehr als 25 vergangenen Jahren, muss ich jetzt doch einen Punkt setzen.

Ich bin weder in der Lage noch willens, zum Labor 3 und weiter zur Abwicklung/ Umsiedelung der Entwicklungslabors von Fürth nach Braga, im Internet zu diskutieren.
Ich habe Ende 1989 die Fa. Grundig verlassen. Was danach kam weis ich bestenfalls zum HiFi Labor #5.
Auserdem sehe ich keinen Sinn darin, die Chronik der Entwicklungsabteilungen zu schreiben.
Die portugiesischen Ingenieure, waren 1 Jahr in Fürth in ihrem Fachgebiet ausgebildet, dazu noch jahrelang aus Fürth mit Entwicklungen „versorgt“ worden. Was aus Lab 5 kam ist mir noch grob bekannt, zu Lab 3 weis ich garnichst.
Ausserdem waren fähige und auch umzugswillige Ingenieure aus FRANKEN, als LEADER in BRAGA angestellt.
Meine TUNER- Gruppe blieb komplett in Fürth, aber zu BRAGA gehörend. Keiner wollte nach BRAGA

Ich bitte das zu beachten. Fragen zu GRUNDIG als Ganzes, kann ich soweit mir bekannt noch beantworten. Mein Bereich war Rundfunk als NF- und Hf- Bereich, ab 1964 fast nur Hifi-Technik.
Gruss mike
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

Hallo Mike,
danke für die Antwort.

"Ich bitte das zu beachten” Ja, selbstverständlich!

Eine "Ausdiskutieren der Geschichte" war auch nicht die/meine Intension der Anfrage.

Vielen Dank & Grüße
MGL
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo

Beitrag von mampfi »

Hallo Radiowerkstatt / Mike,

ich bin froh Dich, als ehemaligen "Grundigler" hier im Grundig Forum begrüßen zu dürfen und respektiere selbstverständlich Deine Vorgaben.

Mein Interesse bezieht sich sowieso auf die Geräte. Welches Labor wann, wo hinging interssiert mich eh nicht.

Daß die CF 5500 /-2 Uher Lohnentwicklungen waren, läßt mich allerdings ein wenig in ein "Grundig Loch" sacken.....

Und zu meinem T5000 schreib ich was im passenden Forum.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“