Hallo

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

Hallo ,

ich komme aus Franken.

Mein Hobby/Beruf/Leidenschaft ist Elektronik und HiFi von Grundig (von ca.1985 --2003).

Ich habe einige Grundig-Geräte:

- FineArts 905 Serie
- FineArts V3 / T6 / CD3
- FineArts Mini M100R / M100 CD
- FineArts A9000
- M-100A MT200 MCF400 /MXV100
- RCD 2000 + Apollo 2000
- 5200 er Midi
- V8400 / CD 8400 / T8300/8200 alle MKII
- BX 2 / FA-3 /Box 5500
- Einige Grundig Messgeräte e.g. SO100 / DM100 / AS5 / UZ2500 / PN300 / FG 100 ... und MGL Messgeräte

Viele Grüße

MGL_IR3
Zuletzt geändert von MGL_IR3 am Fr 27. Okt 2017, 23:34, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo

Beitrag von timundstruppi »

pööh, keine 100mm oder Minis :lol:

Willkommen!
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

.... Minis gleich z.B. M100A ??
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo

Beitrag von timundstruppi »

M100A=MA100?
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

OK... mein Fehler.

MA-100? , MCF-400 u. MT-200 habe ich!

Grüße & Danke
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo

Beitrag von timundstruppi »

Aha, da ich aber strickt die Geräte ab 1983 verweigere, kenn ich da nichts. Hätte ja was neueres sein können.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo

Beitrag von mampfi »

Jetzt muß ich mich hier nochmal melden.

Mit großem Interesse verfolgte ich Deine letzten Postings. Es ist schön hier offenbar einen ehemaligen Grundig Mitarbeiter in diesem noch jungen Grundig Forum begrüßen zu dürfen.
Das kann man natürlich nicht sofort erkennen. Deshalb nochmals ein herzliches Willkommen.

Wenn Du noch Kontakte zu Entwicklern hast, wäre ich sehr an Kontakten zu den Spezialisten der Cassettendecks der CF Reihe im speziellen an den CF 5500 bzw. cf 5500-2 interessiert.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
MGL_IR3
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:02
Wohnort: Franken

Re: Hallo

Beitrag von MGL_IR3 »

Hallo Mampfi,

danke für die nette Aufnahme :-)

Ich hatte bis ca.2015 noch direkte Kontakt zu einigen Entwicklern aus der NF-Gruppe (JTXXX). Zwei davon müsste am CF-5500/CT-905 beteiligt gewesen sein. Einer davon ist leider schon gestorben (Herr Fisch......) und der zweite kommt leider nicht mehr zu unseren Treffen :-(

Aber ich frage mal rum, ob sie noch Kontakte haben.

Leider kommen fast keine Techniker mehr!
Zuletzt geändert von MGL_IR3 am Fr 27. Okt 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radiowerkstatt
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Okt 2017, 10:48
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Hallo

Beitrag von Radiowerkstatt »

Hallo
Ich bin nur hier neu.
Vorher (im Vorgänger-Forum ) schon ab und zu, ohne grossen Erfolg, aktiv.
Lese gerne GRUNDIG-Storys :roll:
Auch Märchen von Gbr. Grimm und H.C.Andersen :lol:

An den MGL-IR3.
Mein Dikatzeichen war ET52.
mike
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“