. . . und ich mach mal weiter! . . .

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
didi-aus-w
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 00:01
Wohnort: Wilhelmshaven

. . . und ich mach mal weiter! . . .

Beitrag von didi-aus-w »

Moin allen Forumslesern!

Habe mich -Dietmar M. aus Wilhelmshaven- hier angemeldet weil ich inzwischen den Weg zum Analogen-HiFi wieder entdeckt habe. Nach vielen, vielen Jahren in 2014 mal den von mir aufbewahrten -in den Ende der 70ergern erworbenen- "Dreher" Philips Automatic 406 in Betrieb genommen, um mal zu hören wie eine der vielen von mir ebenfalls aufbewahrten Schallplatten (aus meiner Jugend!) sich eigentlich noch so anhören!? :?
Oh man das war ja gar nicht so schlecht! 8-)
Da der Philips Riemen -nun schon über 35 Jahre alt!- noch funktionierte (obwohl ohne Spannung und ausgeleiert) und auch meine Anlage eine YAMAHA RX-300/U (von 1987/1988 ) noch ordentlich funktionierte -mit Phono Eingang!- wie "fast" am ersten Tag, war die Begeisterung auf diese Art wieder mal Musik zu hören / zu genießen, so groß, dass spontan mein Wunsch entstand mich mal zuerst nach einem "besseren" Dreher" umzusehen.

Da PC und Internet kein Neuland für mich sind, also mal recherchiert was so auf dem Markt ist und natürlich "etwas" besser wie mein vom damaligen Lehrgeld erworbener Philips ist. Mit dem Wort "Dual" verband mich damals in der Jugend die Aussage "nicht bezahlbar" und irgendwie beim Suchen stolperte ich -außer noch z.B. über Thorens und Technics- immer wieder über "DUAL".
Mein erster Versuch einen solchen zu erhalten Dual 721 (wäre persönlich abholbar gewesen und somit kein Transportrisiko!) ergab für mich ein doch zwiespältiges Ergebnis.
Dieser z.B. u.a. gewünschte Vollautomatikspieler wird zwar mehrmals angeboten, erreicht aber als "alter Gebrauchter" mit Preisen von deutlich über 200€ dann über 300€ und weiter bis zu 849€ ganz happige Summen!?
Dazu die Erfahrung, dass da wohl vermutlich gewerblich orientierte "Aufkäufer" mitmischen, erschwert mir wohl den Ankauf eines DUAL´s zumindest über die "Bucht"!? :x
Aber man soll ja die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich habe "leider" nun ;) nicht nur schon 17 Dreher (davon 13 DUAL´s), mehrere Receiver und 2 Cassettendecks sondern auch schon eine Tonbandmaschine aus "alten" Zeiten erworben. :roll:
Da außer DUAL-Geräten und Yamaha-Geräten dann eine komplette SABA-HiFi-Anlage als Kern mit dem MI 215 sowie auch eine Kompaktanlage HiFi Center 7900 den Weg zu mir fand, hatte ich mich dann auch im SABA-Forum noch angemeldet.
Und . . . ? ? ? . . . warum jetzt auch noch hier angemeldet :!: :?:
Weil ich durch weitere Erfahrungen und Vergleiche noch über 2 sehr gute Grundig-Dreher (PS 4500 und PS 2500) und so als Beifang über eine kleine Kompaktanlage Studio 1600 gestolpert bin, die nun meinem Gerätepark angehören. :)
Wobei ich wohl zugeben muss, dass die Grundig-Dreher wohl eher -nach meinen Recherchen- "Technics-Dreher" sind auf denen Grundig drauf steht. :oops:
Denke mal, dass man auch als "nur" Grundiggerätebesitzer in Zweitfunktion sich hier beteiligen kann/sollte.

Hoffe das es mit der Beteiligung und dem INFO-Umfang dieses Forums noch steil bergauf geht und es eines Tages dem SABA und DUAL Foren in nichts nach stehen wird.
Mit freundlichsten Grüßen verbleibt
Dietmar aus W.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: . . . und ich mach mal weiter! . . .

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen.

Daß es steil aufwärts geht in diesem Forum, liegt an euch, den Usern. :lol:

Also mal prächtig Mundwerbung gemacht..... :mrgreen:
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“