Hallo

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Hannes786
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:38
Wohnort: Nordstemmen

Hallo

Beitrag von Hannes786 »

Hallo, ich bin Hannes, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich habe mir vor kurzem Grundig Aktivboxen 40 und SXV 6000 Vorverstärker zugelegt, nun Suche ich hier Tipps und Anleitungen diese Geräte aufzuarbeiten bzw. zu erhalten.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo

Beitrag von timundstruppi »

Als erstes die Picofuse (reichelt.de) Sicherungen vor die Lautsprecher setzen.
Geht ein Endtransistor hops, so liegt die volle Versorgungsspannung an dem entsprechenden Lautsprecher und zerstört ihn in 1 sec. Da die Endstufe alt ist, nicht mehr einschalten, bevor diese integriert sind.

TT 2,5 -3A
MT1-1,5A
HT 0,5-1A


ggf. noch Elkos kaufen....
Gruß TW
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“