Seite 1 von 1

Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: So 16. Jul 2017, 23:09
von ww-hannibal
Hallo,
Ich habe die Tage (4wochen her) :lol: mir mal einen MR200-2 gekauft.
Das Problem was ich habe ist das ich den Ruhestrom nicht einstellen kann und er schon kurz nach dem anschalte in höhen steigt wo er nicht sein soll.
Von 30ma auf bis 300ma die BD135 habe ich auch schon getauscht sowie alle elkos und tanis..
Ich hatte ja das NT in verdacht aber er hat das selbe Problem mit 12V laut PeakTech :cry: .
Ich habe gehoft das der MR200-2 so wird wie der 200er aber nein ... Hätte ich das gewust geb es hier Bild....

Sehr schon die Neugestaltung des Forum Top Arbeit danke dafür.

LG

Jens

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 01:04
von timundstruppi
Ist da nicht nur die KH Buchse der Unterschied?

Beide Kanäle der gleiche Effekt?

Schwingen?

Ich habe zwei MR200-2? und das SM. Brauchst du das als PDF?

Gruß TW

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 00:09
von ww-hannibal
Hi,
beide Kanäle das selbe .
PDF habe ich von MR100-200 da , die sind ja eigentlich glwich nur eben KH ausgang dran.
Ton kommt ja auch raus aber krätzt etwas :o
Ruhestrom sind doch nur die BD135 für da dachte ich mal so.
st.JPG
lg
jens

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 00:24
von timundstruppi
Die Zenerdiode bildet mit dem Emitterfolger über Emitterwiderstand eine Konstantstromquelle.
Der BD macht zum Teil die Temperaturdriftkompensation. Ist der am KK verschraubt?

Ach schon spät...

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:48
von ww-hannibal
Hallo Tim habe leider erst jetzt mal zeit ;-(
Ja sind verschraubt am kk und sie sind alle neu BDW(von ST vom Großen C) und BD sowie BC alles nagel neu.
Auch die isolation ist geben .
Bin mal mit meinem 12Volt Netzteil an den ausgang vom gleichrichter +/- gegangen und hatte aber den selben fehler Ruhestrom ging direkt hoch !
Dachte ja erst das NT ist defekt aber das ist es dann nicht so wie ich das seh.
Also die MR´s sind echte mist dinger im vergleich zu R1000-2000-3000 oder den V1000-2000-5000-A5000^^
LG
Jens

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 18:22
von ww-hannibal
Dieses Geäte wurde entsorgt.
Möge es schmoren wo auch immer :twisted: :twisted:

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 08:58
von timundstruppi
Naja, Elkos und ein paar Widerstände hätte man noch prüfen können (Schwingen).
Scope benutzt?
Ggf. wurde durchbessre Transen die Schwingfrequenz nach oben gelegt und die Antischwing-Schaltung im Ausgang unwirksam (RC).
Dieses soll der schnelle Tot bei den Nachkauf STK Hybriden sein. Ich habe einen, aber glück bei einem alten Wegaverstärker.
(Besserer Frequenzgang, daher höhere Frequenz).
Das alte Leid der E-Technik, Oszillatoren laufen nicht an, Verstärker schwingen.... ;)

Schade, die Kisten sind aber auch echt zu eng....

Schlachtteile bitte zu mir...oder selber behalten!!!!

Gruß TW

Re: Mr-200-2 Ruhestrom problem.

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 22:04
von Pollux
Nicht einfach wegschmeissen... Ich hätte noch eine Skalenscheibe ohne Schlieren gebrauchen können. Das nächste mal bitte hier im Forum gegen Porto anbieten.