Unterschiede XV5000, SXV6000, XV7500

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Unterschiede XV5000, SXV6000, XV7500

Beitrag von timundstruppi »

Moin,
worin liegen die Unterschiede, außer dem Gehäuse.

Defeat Klangregler beim SXV!

Gruß TW
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Unterschiede XV5000, SXV6000, XV7500

Beitrag von mampfi »

Beim SXV 6000 und XV 7500 heißt es immer wieder, der XV 7500 wäre leicht modifiziert.
Mir ist aber noch kein Unterscheid, außer der Optik, aufgefallen.

Der XV 5000 hat dann doch, aufgrund des Gehäuses, ein deutlich unterschiedliches Schaltungsdesign.
Wobei sich beim Betrachten des Schaltplans des XV 5000 mir wieder vieles bekannt aus dem SXV vorkommt.
Man könnte zu dem Schluß kommen, daß die SXV6000 und XV7500 ein Redesign des XV5000 sind. Sie kamen ja auch später auf den Markt.

Ich gehe aber mal davon aus, daß ich Dir damit nix neues erzähle. :mrgreen:
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Unterschiede XV5000, SXV6000, XV7500

Beitrag von timundstruppi »

Ich habe einen zerlegten SXV hier zuhause, zerlegt seit 6,7Jahren. :roll: (Wird irgendwann fertig)
Sieht ziemlich gleich aus.
Mit der Mittelspannung wie Bartolus in einem anderen Fred sagte, dachte ich da wir irgendetwas symmetrisch im Innern des XV7500, also mit 2 Versorgungspannungen aufgebaut.

Ok, dann ist es so wie ich dachte, ziemlich gleich...

Es ist aber so, dass ich, so glaube ich, nicht mehr viel hörbar bei mir verbessern kann, ohne richtig Taler in die Hand zu nehmen. Man wird älter. Ich habe aber noch ein junges Gehör.
Gut ein neues Haus und andere Aufstellung der Boxen. Die ist schlecht. Stereodreieck ist vorhanden, aber die Wand ist Leichtbau und einmal geht es um die Ecke...
(XVA5000 mit Canton Ergo 122 DC)

Gruß TW
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“