SXV6000 - Leute drehen durch

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Antworten
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

SXV6000 - Leute drehen durch

Beitrag von MaxG »

Gerade hat die Auktion den NEUPREIS bei weitem übertroffen.

http://www.ebay.de/itm/152809152652?ul_noapp=true

Warum kaufen Leute veraltete Bauteile zum jenseitigen Neupreis? Es ist nur ein Vorverstärker. 4 Transistoen am Eingang, 4-6 weitere im Klangsteller, 1 Poti mit ein paar Kondensatoren, ein Kopfhörerverstärker. Das wars. Rätsel über Rätsel...
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: SXV6000 - Leute drehen durch

Beitrag von mampfi »

Eines muß man dem Verkäufer lassen.

Er ist ein "guter Verkäufer" im Sinne von Geschäftstüchtig.
Da kann man mal wieder sehen wieviel eine gute Präsentation wert ist.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: SXV6000 - Leute drehen durch

Beitrag von MaxG »

In der Tat. 390€. *Neu* hat die Kiste damals nur ca. 325€ gekostet.

Wenn man die Zeit rechnet um das alles zu photographieren und aufzubreiten und den Stundenlohn rechnet, dann ist es ein dickes Minusgeschäft!
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: SXV6000 - Leute drehen durch

Beitrag von timundstruppi »

Solche Preise sind in vielen Bereichen des Gebrauchtmarktes zu erkennen.
Bsp
Auto.
Alte Mercedes bringen viel, die alten Audis fast nichts (außer "alte" Quattros und 20V). Habe einige Audis.
Es ist Mode einen Oldtimer zu besitzen. Die meisten können nicht mal die Kontakte der Zündung einstellen.
Motorräder:
Hype um Yamaha XT500 Enduro, Preise ab 3000 für Grotten, die bessere Honda XL500 (S oder R), gibt es ab 300. Habe 3 davon.
Die Leute haben nun das Geld sich einen Jugendtraum zu erfüllen. Ich habe mir 2014 eine Honda XR600 gegönnt. 1985 zu teuer für mich als Schüler, nun kleines Geld...Nun sind es 3. Alles mit Sohnemann zusammen.
Die 50 Leichtkrafträder (die über 100 laufen) werden auch fast wie Gold gehandelt. NOCH! Die Leute sind aber bald zu alt und keiner erinnert sich mehr an diese Art Kräder. Ein Freund von mir (60) hat 7 Stück.
Er hat sich auch überteuert einen alten Marantz Receiver gekauft, auch Hype.
Honda Monkey ist auch teuer geworden.

Mode, Trend,... was auch immer, sieh eV A XV 5000, Monoilithen, Audiorama oder die SL1000 vor ein paar Jahren

Gruß TW
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“