ebay-Angebote übersetzt

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Antworten
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

ebay-Angebote übersetzt

Beitrag von MaxG »

  • "Dachbodenfund / Kellerfund": Wer einen Grundig dort findet, sollte mal nachschauen, ob da nicht noch eine Mumie zu finden ist.
  • "Guter Zustand, defekt!" - eine neue Art von Bewustseinsspaltung)
  • Total fertige, zerkratzte und verbastelte Kiste, Angebotspreis: 200€ (Neupreis 1985: ca. 250€)
  • "Vom Verkäufer generalüberholt!": Meist der Elefant ohne Fachausbildung im Porzellanladen, der alles verbastelt und ruiniert.
  • Revidiert = verbastelt und meist kaputt
  • Vor kurzem ein Angebot aus Italien: T7500 für 750€ (Neupreis 400€, durchschnt. ebay-Preis: 60€)
  • Dunkle Fotos, und nur von einer Seite photographiert: Der Verkäufer hat etwas zu verbergen oder seine Stromrechnung nicht gezahlt!
Zuletzt geändert von MaxG am So 10. Sep 2017, 12:54, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
ww-hannibal
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:39
Wohnort: Weitweg

Re: Wording in ebay-Angeboten übersetzt

Beitrag von ww-hannibal »

Du hast perfekt zum restaurieren vergessen = Vom Sperrmüll mit Wasserschaden und mit ohne Stecker und Fehlenden Knöpfen für 200€^^
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Wording in ebay-Angeboten übersetzt

Beitrag von MaxG »

Und am liebsten habe ich die Leute, die 2 kg Grundig-Elkos auslöten ohne Sinn und Verstand und präsentieren und das komplette Gerät mit neuen Schrott-Elkos ruinieren.
Benutzeravatar
ww-hannibal
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:39
Wohnort: Weitweg

Re: Wording in ebay-Angeboten übersetzt

Beitrag von ww-hannibal »

Hmm ich mach das auch gern.... Die dinger sind mir etwas zu hot könnte man sagen ...
Ich habe einen A-5000 gekauft bei dem ist einer von den 2KG schrott von jahr 79 hoch gegangen inkl leiderbahn rissssss. Läuft jetzt wieder aber ich war da schon :o .
a.jpg
as.jpg
bs.jpg
cs.jpg
Der V2000 hier hat jetzt auch neue drin Ersten Defekt und zweitens kaputt also neu. Blau/Grüne Perlen Raus die Plastik kondis raus das sind denke ich immer die sachen die gerne mal Probleme machen ...
4i1.jpg
bb33.jpg
Was ich nicht mehr mache sind alle anderen Tauschen da habe ich fast immer Gut getauscht für die miau also ..

Lg
Jens
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Wording in ebay-Angeboten übersetzt

Beitrag von timundstruppi »

MaxG hat geschrieben: Sa 19. Aug 2017, 14:45 Und am liebsten habe ich die Leute, die 2 kg Grundig-Elkos auslöten ohne Sinn und Verstand und präsentieren und das komplette Gerät mit neuen Schrott-Elkos ruinieren.
Was spricht dagegen die Elkos alle zu tauschen. Alles andere brachte bei mir meist nur 2-6 Monate Ruhe und ich musste mir wieder was von der Frau anhören. Die Durchreparierten spielen seit 3 Jahren problemfrei.
Viele Elkos sind grenzwertig, haben hohe Leckströme und knallende Durchbrüche.

Es ist klar, wenn man ohne Verstand und Können und mit minderwertiger Ausrüstung und schlechten neuen Elkos rangeht, sollte man es lieber lassen.

Einige Elkos werden auch durch Fokos ersetzt, besonders die im Klangregelnetzwerk oder Koppelelkos.

Gruß TW
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Wording in ebay-Angeboten übersetzt

Beitrag von MaxG »

Es spricht nichts dagegen, die Elkos vorher durchzumessen und im Negativfall zu tauschen. Wenn ich alle Bauteile austausche und nur noch die Platine von Grundig ist, dann hab ich keinen Grundig, sondern einen Reichelt oder Conrad.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Wording in ebay-Angeboten übersetzt

Beitrag von timundstruppi »

Ich tausche Elkos, es gibt neben diesen Bauteilen noch diverse andere, die in de 3-5 fachen Überzahl sind. Die Elkos sind auch nicht von Grundig.

Das Problem sind Knaller, diese kann man messtechnisch nicht so leicht oder nicht im eingebauten Zustand erkennen.

Da ich mehrmals durch einen Teilelkotausch nur kurz Ruhe hatte, ich hatte mehrere mit hohen Leckströmen getauscht, tausche ich nun komplett. Das geht schneller, als das Ding wieder in den Schrank oder Wand zu fummeln.

Die Motivation, dass das Gerät dann ein Conrad (Mache eien Bogen um die se Apotheke) oder Reichelt ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß TW
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“