Seite 1 von 1

Grundig 49 GUS 9790

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 18:29
von der.tueftler
Ich bin seit 1 Wocher Besitzer dieses neuen Fernsehers. Ich schlage mich seitdem mit den ganzen Ungereimtheiten rum und habe auch schon einige umschifft. :o
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, eine weitere zu beheben. Ich möchte auf die USB Platte an dem Fernseher aus dem Netzwerk heraus zugreifen, habe aber keinen Weg gefunden.
Ich betreibe den Fernseher an einer Satelittenanlage mit nur einem Kabel. Ich habe einen Splitter eingesetzt, um die Twintuner bedienen zu können. Die 2,5´´ Platte mit 2 TB betreibe ich an USB1. Der Ton wird per optischem Kabel an einen Receiver übermittelt, der Fernseher ist in ein 1 Gbit Netzwerk per Kabel eingebunden, einen Synology Diskstation dienst als Video Streaming Quelle und einen DVD Player habe ich an HDMI4 angeschlossen.

Cu

Re: Grundig 49 GUS 9790

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:55
von mampfi
Ich habe bisher noch nie gehört daß ein Laufwerk an den Fernseher angeschlossen im Netzwerk zur Verfügung steht.
Ganz im Gegenteil. Die Festplatten an den Fernsehern sind so verschlüsselt daß die Wiedergabe nur an diesem einen Fernseher möglich ist.

Re: Grundig 49 GUS 9790

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 00:59
von der.tueftler
So ganz abwägig ist das jetzt nicht. Alle Topfield Festplatten Receiver erlauben einen Zugriff aus dem Netzwerk per FTP.

Eine andere Frage: Spielt der Grundig DivX kopierte Filme ab?
cu