Versilberte Stiftkontakte reinigen

Gute Tipps hier hinein......

Moderator: haribert

Antworten
Pollux
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Versilberte Stiftkontakte reinigen

Beitrag von Pollux » Sa 12. Mai 2018, 17:23

Die quasi in allen Geräten schwarz angelaufenen Kontakte reinige ich immer mit einem zurecht geschnittenen Radiergummi. Einfach einen kleinen Block davon auf den Stift drücken und drehen bzw. hoch und runter schieben. Dauert zwar bei hartnäckiger Oxidation etwas, läßt aber weitgehend die Versilberung intakt, die mit feinem Schleifpapier oder Glasfaserstift schnell dahin ist.

timundstruppi
Beiträge: 244
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Versilberte Stiftkontakte reinigen

Beitrag von timundstruppi » Sa 12. Mai 2018, 21:33

Beim Bund wurden die Kontakte der Funkgeräte auch immer mit dem Radiergummi gereinigt.
War aber nicht meine Job, musste der Funker machen. Hatte kein Funkgerät am Krad Herkules. :lol:
Gruß TW

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / HiFi restaurieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast