Tonausfälle bei BluRay Player GBP 6100

...alles was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: haribert

Antworten
OliverW
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:15

Tonausfälle bei BluRay Player GBP 6100

Beitrag von OliverW » Di 13. Dez 2016, 16:52

Hallo!

Ich habe einen BluRay Player GBP 6100 (baugleich mit GBP 6000). Eigentlich ein gutes Gerät (schnell, leise), aber ab und an wird kein Ton übertragen. Bild ist einwandfrei. Es spielt dabei keine Rolle ob BluRay, DVD oder avi o.ä. vom USB-Stick: überall kein Ton, auch nicht wenn man das Medium wechselt.

Angeschlossen ist der GBP 6100 per HDMI-Kabel. Da ich sowohl das HDMI-Kabel getauscht habe als auch den HDMI-Steckplatz am Fernseher und alle anderen am Fernseher angeschlossenen Geräte keinerlei Tonausfälle haben, kann es nur am GBP 6100 liegen.

Manchmal reicht ein aus- und einschalten des GBPs und der Ton ist wieder da. Meistens muß ich den Netzstecker (Strom) des GBP für einige Minuten (manchmal auch Stunden) ziehen bevor danach der Ton wieder da ist.

Laut Grundig-Support gibt es kein Software-Update, das wäre sonst zumindest einen Versuch wert gewesen. Garantie ist abgelaufen und den GBP 6100 auf Verdacht zum Service zu geben, lohnt nicht, da teurer als ein neuer BluRay-Player (anderer Hersteller, Grundig baut ja keine mehr).

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Besten Dank!
Oliver

Antworten

Zurück zu „Sonstiges von Grundig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast