Bleihaltiges Lötzinn

......auf weitere Grundig Seiten oder sonstiges Alt HiFi

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2201
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Bleihaltiges Lötzinn

Beitrag von timundstruppi »

Das Entmischen geschieht nicht sofort nach dem Löten, sondern erst nach Jahren und bei Hitze schneller.
Benutzeravatar
agimainc
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Bleihaltiges Lötzinn

Beitrag von agimainc »

Selbst bei Lötungen die ich vor über 10 Jahren gemacht habe, tritt dieses "Entmischen" nicht auf!
Jedenfalls wollte ich hier auch keine Diskusion über das Verhalten von Lötzinn machen, sondern nur eine Bezugsquelle nennen!

gruß...
Thomas
Grundig R-3000, R-2000, MV-100, MT-100, Boxen860
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2201
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Bleihaltiges Lötzinn

Beitrag von timundstruppi »

Es ist aber wohl interessant, wie es nach längerer Zeit aussieht.

Nur eine "Werbeeinblendung" von 60/40er Zinn ohne Hintergrund bewirkt eben Kommentare. Über Fakten diskutiere ich nicht.
Weil deine T Winterreifen bei dir halten, fahre ich mit denen doch keine 250! :lol:
Benutzeravatar
agimainc
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Bleihaltiges Lötzinn

Beitrag von agimainc »

????? :?:
Grundig R-3000, R-2000, MV-100, MT-100, Boxen860
Antworten

Zurück zu „Interessante Links“