CF 7500 Zahnräder tausch

Moderator: timundstruppi

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: CF 7500 Zahnräder tausch

Beitrag von mampfi »

Also bei mir ist es schon eine ganze Weile her, als ich das letzte mal ein Laufwerk aus einem CF 7500 ausbaute.
Ich meine mich aber erinnern zu können daß man die Schraube findet wenn man etwas am Laufwerk zerrt und schaut wo es noch fest ist,
nachdem man die unteren Schrauben herausgedreht hat.
Die Metallstange kann man auf jeden Fall am Aufnahme/Wiedergabe Schiebeschalter aushängen.
Wenn dann das Laufwerk Luft hat kann man das Gestänge auch am Laufwerk aushängen.

Dieses Laufwerk mag ich nicht besonders. Meines Erachtens lohnt es sich auch nur für einen CF 7500 daran Hand anzulegen.
Für die Modelle darunter aus meiner Sicht eher nicht, wenn man bedenkt welche Gerätequalität man nach einer Reparatur erhält.

Apropos.......
Ich habe diesen Beitrag abgetrennt und in das CF 7500 Forum verschoben.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Opaosti
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 11:10

Re: CF 7500 Zahnräder tausch

Beitrag von Opaosti »

Hallo Allseits,
Habe Zahnräder von Huber aus Österreich bezogen und eingebaut. Waren zwar doppelt so teuer wie die Polenangebote. Funktionieren aber super. Kann ich nur empfehlen.

HG

Opaosti
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: CF 7500 Zahnräder tausch

Beitrag von mampfi »

Die Huber Zahnräder sind genau deshalb ihres Preises wert, also Preiswert, weil die Qualität stimmt.
Warum die roten Zahräder zu hunderten eingebaut und nicht reklamiert werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vermutlich sind die Erwartungen entsprechend sehr tief angesetzt und es wird damit eh nur altes Geraffel wieder zum Funktionieren gebracht.

...und Nein, ich bin mit Herrn Huber weder verwandt, noch verschwägert.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
berndw
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 14:59
Wohnort: Holzkirchen

Re: CF 7500 Zahnräder tausch

Beitrag von berndw »

mampfi hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 14:54
betamaxel hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 12:59 Wie sind die ZR von Etsy.com "Darklightstore"? Hat da jemand Erfahrung? Sind halt schon etwas teurer und sollten dann auch zu 100% passen.
Bis jetzt immer nur tadellose Qualität bekommen.
Darklightstore_Etsy.jpg
Aber wie bekommt man dann diese hochwertigen Zahnräder?
Ich hätte u.A. einen C9000 mit Zahnausfall :roll:
Oder ist "Hr. Huber" eine andere Quelle?

Ciao Bernd
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: CF 7500 Zahnräder tausch

Beitrag von mampfi »

Der Darklightstore ist ein Tscheche, Hr. Huber ist Österreicher.

Beide liefern sehr hohe Qualität.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Opaosti
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 11:10

Re: CF 7500 Zahnräder tausch

Beitrag von Opaosti »

Hallo Allseits,
Mailt doch H. Huber einfach an. Könnte mir vorstellen, daß er für mehrere Grundigdecks Zahnräder im Angebot hat. Meine waren wirklich sehr gut und er war auch bei sonstigen Fragen sehr nett mit Hinweisen auf Fragen zum Einbau. Er bittet auch Einbau für wirklich wenig Geld an.

Hier aktuelle Mailadresse, die ich auch über das Forum fand.

Karl punkt huber 3008 ät gmail punkt com

HG

Opaosti

Habe die Adresse von Herrn Huber zu Text geändert.
Ich denke jeder weiß wie das zu handeln ist.

.....der Admin
Antworten

Zurück zu „CF 7500“