Grundig 55 GFB 6622 LED TV und Amazon Echo

Moderator: haribert

Antworten
martinfre
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2017, 11:35

Grundig 55 GFB 6622 LED TV und Amazon Echo

Beitrag von martinfre » So 19. Feb 2017, 21:58

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Grundig 55 GFB 6622 LED TV (und im Idealfall die Netflix-App) via Amazon Echo steuern. Auf direktem Weg ist das ja wohl nicht möglich, ich habe für andere Fernseher jedoch schon Workarounds gesehen.

Hat jmd. nen Tipp für mich?

Danke und freundliche Grüße
Martin

drotschmanns
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:23

Re: Grundig 55 GFB 6622 LED TV und Amazon Echo

Beitrag von drotschmanns » Fr 1. Dez 2017, 09:23

würde mich auch interessieren, ob da schon wer einen Fortschritt erzielt hat, oder mal bei grundig angefragt hat, wann die aktiv werden. Kann ja nicht sein dass ich mir ne harmonie station kaufen muss für 12o euro, damit es geht. Samsung Philips und LG sind schon im echo store als skill.

mfg drotsch

drotschmanns
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:23

Re: Grundig 55 GFB 6622 LED TV und Amazon Echo

Beitrag von drotschmanns » Sa 2. Dez 2017, 10:52

Offizielle Antwort vom Grundig Support:

Sehr geehrter Herr Drotschmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Steuerung über Alexa ist bei unseren Geräten nicht möglich. Alternativ können Sie ein Amazon Fire TV Stick anschließen,
wodurch die Bedienung über Alexa möglich wäre.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Grundig Service-Team

Antworten

Zurück zu „Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste