Neu-Mitglied

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
inham1
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 21:57
Wohnort: Pohlheim/Hess.

Neu-Mitglied

Beitrag von inham1 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier & wollte mich mal vostellen.
Eigentlich hatte ich bis vor kurzem mit dem allgemeinen "deutschen" HiFi (seit ca. 1982) nicht mehr allzuviel zu tun.
Nur Plattenspieler aus u.a. deutscher/europäischer Produktion haben mich noch beschäftigt.
Das hat sich vor 2 Jahren geändert & dieses Jahr richtig manifestiert.
Neben der Instandsetzung diverser Plattenspieler (u.a. Tfk S500/S600, Thorens TD, Pioneer, TKS (superselten) & natürlich DUAL) ist meine alte Leidenschaft für Kompander, speziell High-Com von Tfk, wieder aufgeflammt.
Das hatte die Anschaffung diverser Stand-alone Kompander & Tapedecks (Tfk, Grundig) aus den 1980'ern zur Folge. Dabei musste ich feststellen, wie robust & gut diese Teile doch verarbeitet waren.1
In 1980 hatte ich mir von Grundig den Vorverstärker XV5000 zugelegt, aber später wieder verkauft. Das war ein klasse Gerät & die Erinnerung daran (allein der "Klang") der Grund für die Anschaffung zweier Tapedecks (CF 5000/2, SCF6000), eines Tuners ST2000 (Einfach Top) & dreier Amp's (2x SV2000, 1x V2000).
Den ST habe ich vor kurzem überholt & der treibt momentan wohlkingend meinen alten Pioneer SA620 an. Einfach ein Traum, allein schon von der verarbeitung her. Auch der SV2000 hat's mir angetan, die Grundig Slim-Line Serie fand ich schon immer sehr schön.
Den V2000 habe ich heute bekommen, der ist, wie die Amp's & die Decks noch eine Baustelle (kein Wunder, nach 40 Jahren). Ich habe auch schon diverse Beiträge zu den einzelen Komponeten gelesen, lesen sich kompetent & es gibt viel Info.
Grundig wieder entdeckt
MfG.
Volker
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2201
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Neu-Mitglied

Beitrag von timundstruppi »

Na dann willkommen...
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Neu-Mitglied

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Grundig Forum.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
dynamike
Beiträge: 170
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 15:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu-Mitglied

Beitrag von dynamike »

Ja, dann sag ich auch mal ein herzliches Willkommen an Dich
LG´
Mike
XV/V/A/T 5000, MXV 100, CF5500, T1000, R1000, TS1000, Monolith 50, Audiorama 8000, M400, XM 400, XM 600
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“