Beste Grüße aus Bonn

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
Subraumsignatur
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Feb 2024, 17:46

Beste Grüße aus Bonn

Beitrag von Subraumsignatur »

Guten Abend,

ich bin vor ein paar Tagen wegen einer Fragestellung zu einem älteren Grundig-Messgerät eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Wahrscheinlich hat mich Google hier "anstranden" lassen, weil es seit wenigen Tagen eine passende Rubrik in der Foren-Übersicht gibt, die aber noch recht schüchtern genutzt wird ;)

Kurz ein paar Worte zu mit: Ich bin, wie viele in meiner Altersgruppe der "Boomer-Jahrgänge", mit einem ausgeprägten Interesse an hochwertigen Hifi-Anlagen und mindestens ebenso viel Leidenschaft für Analog- und Digitalelektronik aufgewachsen. Während ich in früheren Jahren immer die top-aktuellen High-End Geräte ihrer Zeit haben musste, reizt es mich seit Jahren sehr viel mehr, die großartige Technik älterer Geräte zu erhalten und weiter zu nutzen. Das betrifft fast alles, was Strom braucht und natürlich auch meine Messgeräte im Hobbylabor. Gerade die Geräte von Hameg, aber auch von Grundig, die ihr silbernes Arbeitsjubiläum gerade hinter sich gelassen haben, sind echte Ingenieurskunst hinsichtlich Haltbarkeit, Wartbarkeit, Bedienungskonzepte etc.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier der eine oder andere Kontakt für einen Erfahrungsaustausch mit Grundig-Messgeräten (oder gerne auch Hameg :o ) entwickeln würde.

Viele Grüße aus Bonn
Subraumsignatur
Benutzeravatar
oldiefan
Beiträge: 214
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 18:04
Wohnort: Staufen / Breisgau

Re: Beste Grüße aus Bonn

Beitrag von oldiefan »

Willkommen!

Hier findest Du Gleichgesinnte.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Beste Grüße aus Bonn

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Forum
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2201
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Beste Grüße aus Bonn

Beitrag von timundstruppi »

Nicht als Ausladung verstehen.
www.wellenkino.de
ist auch interessant.
Subraumsignatur
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Feb 2024, 17:46

Re: Beste Grüße aus Bonn

Beitrag von Subraumsignatur »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum :)
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“