Die Suche ergab 223 Treffer

von MaxG
Mo 5. Feb 2024, 02:49
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Ein Schnapper! Muss man haben!
Antworten: 15
Zugriffe: 1768

Re: Ein Schnapper! Muss man haben!

Fast ein Jahr bei ebay. Gibts denn keinen Ölscheich, der dieses Prachtstück haben will?
von MaxG
Mo 5. Feb 2024, 02:47
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: Sowas geht sonst in den Sperrmüll, hier 1k8 euro
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Sowas geht sonst in den Sperrmüll, hier 1k8 euro

Die haben bestimmt einen super Klang. Nur werden die Spulen schon bis zur Unkenntlichkeit verschmort sein.
von MaxG
Mi 27. Dez 2023, 04:26
Forum: 80er Jahre
Thema: ST1500: Stationstasten
Antworten: 13
Zugriffe: 570

Re: ST1500: Stationstasten

Hi Volker, sehr schön. Wieder ein Stück Wertarbeit vor dem Müll gerettet. Was allerdings erstaunlich ist, dass die Knopfzelle bei mir seit 1985 funktioniert. Die Spannung ist ausreichend und ich habe keine Senderspeicherausfälle. Der ST1500 ist fazinierend. Extrem kleiner Preis und sehr hohe Klang- ...
von MaxG
So 3. Dez 2023, 14:48
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Moin von der Nordseeküste
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Moin von der Nordseeküste

Wann sagt man Moin, Moin und wann Moin? Und was ist der Unterschied?
von MaxG
So 26. Nov 2023, 20:42
Forum: SV 140
Thema: SV140 - Linear-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: SV140 - Linear-Schalter

Fall geklärt. Da gibts eine Bedienungsanleitung vom SV200 im Netz. Linear ist eine rein mechanische Taste. Da ist nichts angeschlossen. Sie dient nur zum Entsperren von Contour 1 oder 2. Es ist jeweils nur eine Taste aus Linear, Contour 1 und Contour 2 gedrückt.
von MaxG
So 26. Nov 2023, 16:02
Forum: SV 140
Thema: SV140 - Linear-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 238

SV140 - Linear-Schalter

Hallo! Ich finde den Linear-Schalter im Schaltplan nicht. Bei der Tastensatz-Erklärung unten links sieht man, dass er mit a1,b1, a2, b2 verzeichnet sein soll. Normalerweise müsste der irgendwo bei der Loudness-Schaltung sein. Da ist aber nichts zu entdecken. Und eine 2. Frage: Wer hat diese Kiste zu...
von MaxG
Fr 24. Nov 2023, 20:23
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: ---------------Grundig in Filmen---------------------
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: ---------------Grundig in Filmen---------------------

Es gibt ein paar Comedy-Sketche vom BR, da ist eine Grundig-Anlage zu sehen. Weiß aber nicht mehr, wo das war.
von MaxG
Do 23. Nov 2023, 11:42
Forum: 80er Jahre
Thema: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3935

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Es geht langsam weiter. Die guten Grundig-Tuner wird man bald als Museumsstück haben.
https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 92965.html
von MaxG
Sa 17. Jun 2023, 23:01
Forum: Flat
Thema: Grundig Garantiefall
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Grundig Garantiefall

Es sollte bekannt sein, dass es Grundig nicht mehr gibt seit 2003. Das ist China-Ware, wo jemand mit Grundig-Namensrechten Grundig draufgepappt hat. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ab in den Bauhof und das ganze als Lehrgeld begreifen.

Zur erweiterten Suche