Die Suche ergab 13 Treffer

von m@ces
Do 9. Jun 2022, 12:35
Forum: 80er Jahre
Thema: Tuner FineArts T6 zeigt Error 1
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Tuner FineArts T6 zeigt Error 1

Hallo Woogie, stimmt, das Gerät ist aus den 90ern, allerdings habe ich keine passende Kategorie gefunden ;) Nach Einschalten steht das Gerät auf DSR Empfang. Die Taste "Antenna/Cable" reagiert nicht. Über die einprogrammierten Sender kann ich dennoch kurzzeitig auf UKW umstellen und einen ...
von m@ces
Do 9. Jun 2022, 07:38
Forum: 80er Jahre
Thema: Tuner FineArts T6 zeigt Error 1
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Tuner FineArts T6 zeigt Error 1

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Tuner von Grundig auf dem Tisch, einen FineArts T6. Der Tuner hat einen UKW/FM Teil und einen DSR Teil verbaut. Das Radio funktioniert allerdings nicht, sobald die Tuning Taste für den Sendersuchlauf betätigt wird, erscheint im Display ERROR 1 und das Gerät reagie...
von m@ces
Mo 13. Jul 2020, 22:56
Forum: 80er Jahre
Thema: Suche Service Manual für XC 65
Antworten: 17
Zugriffe: 3969

Re: Suche Service Manual für XC 65

Hallo zusammen, der Preceiver funktioniert wieder, die Fehlerursache war das TDA 1072. Nun habe ich noch eine allgemeine Frage: ich habe den Preceiver zum Testen eine Stunde offen laufen lassen. Hierbei erhitzt sich der Kühlkörper / das Alublech auf dem sich die Transistoren im Netzteil befinden seh...
von m@ces
Fr 29. Mai 2020, 23:52
Forum: 80er Jahre
Thema: Suche Service Manual für XC 65
Antworten: 17
Zugriffe: 3969

Re: Suche Service Manual für XC 65

Hallo zusammen, ich habe mich heute ausgiebig mit dem Preceiver beschäftigt. Leider schaffe ich es nicht den Fehler ausfindig zu machen. Das Problem ist, dass sich auf AM keinen Sender einstellen lässt, es ist lediglich ein Rauschen zu hören. Die Signalanzeige ist auf Vollausschlag. Ich habe folgend...
von m@ces
Mi 13. Mai 2020, 22:05
Forum: 80er Jahre
Thema: Suche Service Manual für XC 65
Antworten: 17
Zugriffe: 3969

Re: Suche Service Manual für XC 65

Hallo Bernhard,

vielen Dank für das Manual. Damit hast du mir wirklich sehr weitergeholfen. Am Wochenende werde ich mich dann wieder dem XC65 widmen. Bin schon gespannt, ob sich der Fehler ausfindig machen lässt :)

Gruß
Markus
von m@ces
Di 12. Mai 2020, 10:56
Forum: 80er Jahre
Thema: Suche Service Manual für XC 65
Antworten: 17
Zugriffe: 3969

Re: Suche Service Manual für XC 65

Hallo zusammen,

UKW läuft wieder. Der Grund war eine unterbrochene Leiterbahn in dem großen Potentiometer das die Frequenz einstellt.
Der AM Bereich lässt sich aber weiterhin nicht einstellen und steht fix. Welches Tuner Modell wäre denn vergleichbar?

Gruß Markus
von m@ces
So 10. Mai 2020, 18:23
Forum: 80er Jahre
Thema: Suche Service Manual für XC 65
Antworten: 17
Zugriffe: 3969

Re: Suche Service Manual für XC 65

Habe das Manual vom x55 gefunden. Aber 100% identisch ist es nicht. Zumindest komme ich hier gerade nicht weiter... Habe auch festgestellt, dass bei mir der AM Bereich überhaupt nicht mehr funktioniert. Auch hier unterscheidet sich der x55 vom XC 65. Beispielsweise hat der x55 ein Drehko, der XC 65 ...
von m@ces
So 10. Mai 2020, 09:16
Forum: 80er Jahre
Thema: Suche Service Manual für XC 65
Antworten: 17
Zugriffe: 3969

Suche Service Manual für XC 65

Hallo liebes Forum, vor einiger Zeit habe ich einen XC 65 überholt und sämtliche Kondensatoren getaucht. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr zuverlässig, der Tuner empfängt keine Frequenzen mehr unter 90 MHz. Leider kann nicht nirgends einen Schaltplan zu dem Gerät finden. Ich würde mich ...
von m@ces
Do 9. Mär 2017, 22:25
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig XC 65
Antworten: 10
Zugriffe: 7358

Re: Grundig XC 65

Nein, die Tasten sind nicht zum Einrasten. Es sind ganz normale Taster, die nur beim Betätigen kontaktieren.
von m@ces
Do 9. Mär 2017, 10:46
Forum: 80er Jahre
Thema: Grundig XC 65
Antworten: 10
Zugriffe: 7358

Re: Grundig XC 65

Hallo zusammen,

das Gerät hat keine Sensortasten, nur normale Taster. Diese habe ich trotzdem im Ultraschallbad gereinigt. Leider keine Besserung, der Preceiver schaltet immer auf Senderspeicher 1.

Zur erweiterten Suche