Die Suche ergab 322 Treffer

von mampfi
Fr 14. Jun 2019, 19:28
Forum: 80er Jahre (1980 - 1989)
Thema: V1000 bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: V1000 bekommen

Jaaa blos nicht wegwerfen. :mrgreen:
von mampfi
Mi 5. Jun 2019, 08:52
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig CN 1000 leiert(e)
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Grundig CN 1000 leiert(e)

:oops: Asche auf mein Haupt. Natürlich sind mir diese Umstände bekannt.

Dennoch habe ich beim zerlegen schlicht und einfach nicht dran gedacht. Vielleicht deshalb, weil das zerlegen nicht alleroberste Prio hat.
von mampfi
Mi 5. Jun 2019, 06:47
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig CN 1000 leiert(e)
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Grundig CN 1000 leiert(e)

Das hört sich gut an. Ich werde das ausprobieren um so den Motor kpl. öffnen zu können.

Wie sagte noch Franz?
Schaumer mal.

Werde berichten.
von mampfi
Di 4. Jun 2019, 10:32
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig FineArts T1000
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Grundig FineArts T1000

Ja, dort diskutiert tatsächlich Hans M. Knoll mit, und das gibt dem Austausch natürlich eine fachliche Tiefe, die wirklich Spaß macht. Freut mich. Dann aber bitte Transistoren nicht als Transen bezeichnen, bzw. keine Bezeichnungen für sonstige elektronische Bauteile wählen, die Spielraum für eine a...
von mampfi
Di 4. Jun 2019, 09:12
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig CN 1000 leiert(e)
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Grundig CN 1000 leiert(e)

Ich wollte den Motor öffnen, habe es dann aber verworfen. Der Motor ist in einem MuMetall Gehäuse, welches schon schwer zu öffnen ist. Man muß das MuMetall einsägen um die Spannung zu nehmen. In dem Gehäuse ist ein Entsörkondensator, 2 Spulen und der Motor. Der läßt sich aber nicht ausbauen, weil ma...
von mampfi
Di 4. Jun 2019, 07:37
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig FineArts T1000
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Grundig FineArts T1000

Hallo Tom, ich weiß natürlich schon, daß es im Saba Forum eine aktive Grundig Gruppe gibt. Das ist vor allem der Tatsache geschuldet, daß es jahrelang gar kein Grundig Forum gab. Ist dort nicht auch der ehemalige Grundig Tuner Papst aktiv, der diesen Tuner sogar konstruiert hat? Um so mehr freut es ...
von mampfi
Mo 3. Jun 2019, 09:55
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig CN 1000 leiert(e)
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Grundig CN 1000 leiert(e)

Hallo zusammen, ich habe einen CN 1000 aufgearbeitet, dessen Tonkopf verschlissen war. Ersatz gab es in der Bucht für 8,--Euro. Nachdem das Gerät soweit eingestellt war, trat mit der Zeit ein ganz scheußliches Leiern auf. Vor allem Richtung Cassettenende wurde es schlimmer. Es war nicht das "normale...
von mampfi
Do 30. Mai 2019, 19:57
Forum: 60er Jahre
Thema: bin ich etwa der erste der hier schreibt
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: bin ich etwa der erste der hier schreibt

Ich dachte 2Komponentenkleber ist 2K?
von mampfi
Do 30. Mai 2019, 07:37
Forum: 60er Jahre
Thema: bin ich etwa der erste der hier schreibt
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: bin ich etwa der erste der hier schreibt

Jeweils einen Tropfen 2Komponenten Kleber und gut ist.
von mampfi
Di 28. Mai 2019, 13:49
Forum: 60er Jahre
Thema: bin ich etwa der erste der hier schreibt
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: bin ich etwa der erste der hier schreibt

Download........Schaltpläne......alles was einen Henkel hat........Concert boy 1000 Service Manual

Zur erweiterten Suche