Die Suche ergab 58 Treffer

von Pollux
Mi 22. Mai 2019, 10:28
Forum: 80er Jahre
Thema: SXV6000 Überholung
Antworten: 7
Zugriffe: 59

Re: SXV6000 Überholung

Da man ja mit diesen Geräten sowieso schon so viel Zeit "vergeudet", habe ich überlegt, ob es nicht zweckmäßig sein könnte, die Kontakte der zerlegten Schalter in einem Galvanisierungsbad zu vergolden. Hat da jemand Erfahrungswerte ? Entsprechende Sätze gibt's ja günstig bei z.B. Conrad. Dann dürfte...
von Pollux
Fr 10. Mai 2019, 15:52
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Service- und Bedienungsanleitungen hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Service- und Bedienungsanleitungen hochladen

Ich habe schon mal einige Grundig - Unterlagen hochgeladen, die sich hier so angesammelt haben. Ich habe noch einiges mehr, aber vieles davon ist leider unvollständig bzw. in schlechter Qualität. Oft geistert auf allen einschlägigen Seiten der selbe schlechte Scan durch das Internet, wie z.B. die Se...
von Pollux
Do 9. Mai 2019, 15:29
Forum: Allgemeine Forumsinformationen
Thema: Download funzt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 202

Re: Download funzt nicht

Wer unregistriert bzw. nicht eingelogt ist und auf "Downloads" klickt, bekommt sowieso nichts angezeigt.
von Pollux
Do 9. Mai 2019, 09:29
Forum: Allgemeine Forumsinformationen
Thema: Download funzt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 202

Re: Download funzt nicht

Alles ok, hier geht's jetzt wieder.
von Pollux
Do 9. Mai 2019, 08:19
Forum: Allgemeine Forumsinformationen
Thema: Download funzt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 202

Re: Download funzt nicht

Habe das gleiche Problem wie timundstruppi. Hab dann nochmal den Browser-Cache inkl. Cookies gelöscht, hat aber nix gebracht...
von Pollux
Mi 8. Mai 2019, 10:09
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Service- und Bedienungsanleitungen hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Service- und Bedienungsanleitungen hochladen

Ich habe mittlerweile einige Unterlagen zu den Grundig-Geräten auf Festplatte, die fast alle auch irgendwo online zu finden sind, teils offen oder auch relativ versteckt. Wenn nichts dagegen spricht würde ich die hier mal in den entsprechenden Bereichen hochladen, damit sie nicht verloren gehen und ...
von Pollux
Di 30. Apr 2019, 09:25
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 40
Zugriffe: 513

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Einmalig registrieren und man bekommt eine pro Tag limitierte Anzahl von Plänen per Mail OHNE etwas bezahlen zu müssen, habe ich selbst schon so gemacht, sonst hätte ich das auch nicht empfohlen.
von Pollux
Sa 27. Apr 2019, 19:39
Forum: ich suche
Thema: Spindelpoti R3000
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Spindelpoti R3000

Ich suche noch ein Spindelpoti für die Abstimmung der Sendertasten beim R3000, die mit dem kreuzförmigen Abstimmstift eingestellt werden. Bei meinem Gerät hat ein Vorbesitzer eins der Potis kaputt randaliert.

Hat vielleicht jemand noch sowas aus einem Schlachtgerät ? Natürlich nicht umsonst.
von Pollux
Sa 27. Apr 2019, 19:10
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 40
Zugriffe: 513

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Den Schaltplan gibt's hier, mußt Du Dich einmalig registrieren, dann bekommst Du die Unterlagen per Mail zugesendet:

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_monolith_50.html

Zur erweiterten Suche