Die Suche ergab 154 Treffer

von Pollux
Mi 7. Feb 2024, 12:40
Forum: Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi
Thema: RR1020 unverständlicher Preis
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: RR1020 unverständlicher Preis

Ich habe schon länger kein "neues" Gerät mehr erstanden, mittlerweile werden einfach zu hohe Beträge aufgerufen. Außerdem ist bei vielen Geräten schon auf den Bildern zu sehen, daß Front & Knöpfe oftmals nicht mehr wohnzimmertauglich sind, so daß sich eine Überholung erübrigt. Wird lei...
von Pollux
Fr 8. Dez 2023, 18:31
Forum: V5000
Thema: Frage zu V5000
Antworten: 19
Zugriffe: 1303

Re: Frage zu V5000

Entweder habe ich es überlesen, oder Du hast bis jetzt die vorherigen (sinnvollen) Vorschläge nicht umgesetzt. - Alle Elkos inkl. Tantal ersetzen - Lötstellen überprüfen und ggfs. nachlöten, auch im Bereich Pegel- und Lautstärkesteller, Steckverbindungen reinigen - Ruhestrom überprüfen und im Idealf...
von Pollux
Mi 29. Nov 2023, 16:08
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Moin von der Nordseeküste
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: Moin von der Nordseeküste

Herzlich Willkommen, zur Abwechslung mal ein Nordlicht. Sonst kommen die meisten Mitglieder eher aus dem Süden (also südlich von Hamburg ;-). Ich komme aus der Nähe von Lübeck.
von Pollux
Do 3. Aug 2023, 11:18
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Ich habe irgendwo gelesen, daß die Minis im Lautsprecherlabor entwickelt wurden, die haben auch die Endstufen der Aktivboxen gebaut. Die 100mm Serie hat wohl alle sonstigen Hifi-Resourcen gebunden.
von Pollux
Do 6. Jul 2023, 09:33
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Sehr interessant das Ganze... Hast Du in der Simulation mal nachgestellt wie sich die Schaltung bei verminderten Widerständen der Ruhestrompotis verhält ? Wie bereits erwähnt hatte ich meinen MR eine ganze Weile mit vollständig zugedrehten Ruhestrompotis betrieben, auf diese Art und Weise ließ er si...
von Pollux
So 11. Jun 2023, 09:14
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Nur um das Ganze einordnen zu können: Es ist ja offensichtlich so, daß die Probleme mit dem Gerät im NF-Teil durch neue Halbleiter entstehen, die in ihren elektrischen Daten gegenüber den von Grundig verwendeten zu sehr abweichen. Jeder hier hat schon diverse Halbleiter tauschen müssen, sei es in de...
von Pollux
Mi 7. Jun 2023, 14:14
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Hallo Reinhard, es gab bei der NF-Platte ab einer bestimmten Seriennummer Änderungen, das ist zumindest in einer der Service-Anleitungen des MR 100 dokumentiert, da war ich beim Elko-Tausch drüber gestolpert. Die Bestückung der Elkos im Bereich des Quellenschalters war anders. Die NF-Platte im MR 20...
von Pollux
Fr 12. Mai 2023, 17:17
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Hallo Reinhard, meinen MR hatte ich erfolglos auch mit Inchange Transistoren bestückt. Die BD 135 hatte ich auf Verdacht mal ersetzt, weiß aber den Hersteller nicht mehr, muß ich überprüfen. Vielleicht sind die ja das Geheimnis. Das Rad am Drehko kannst Du übrigens komplett mit Skalenseil abziehen u...
von Pollux
Do 20. Apr 2023, 14:13
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Ich verfolge das Thema auch gespannt, kann aber leider ebenfalls nichts relevantes beitragen.
von Pollux
Di 4. Apr 2023, 14:10
Forum: MR 200
Thema: MR200 Endstufe nächstes Kapitel
Antworten: 275
Zugriffe: 18629

Re: MR200 Endstufe nächstes Kapitel

Hallo Frank, läuft die Kiste jetzt ? Bin schon ganz gespannt. Ich suche noch Teile für eine Reichelt-Bestellung zusammen und komme nur auf knapp 10 Euro, das reicht noch nicht. Ich will noch komplette Elko-Kur beim Telefunken TRX 3000 machen, aber ich komme nicht dazu, das alles zu katalogisieren. D...

Zur erweiterten Suche