Die Suche ergab 10 Treffer

von stankm
Do 18. Jun 2020, 09:27
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Hallo timundstruppi, das "Klackern habe ich in den Griff bekommen. Ich habe, in meinen jugendlichen Leichtsinn, Nähmaschinenöl ganz präzise an die Lager der beiden - wie soll ich sagen - Antriebe, welche mit den großen Rollen vom Riemen angetrieben werden, gegenen. Das Problem ist vom Tisch. Ab...
von stankm
Di 16. Jun 2020, 19:54
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz meinen Vortschritt vermeldeb. Der Knopf kommt noch. Zunächst habe ich einen Olineshop ausfimdeig gemacht, der Riemen vertreibt. Da habe ich mir gleich zwei in unterschiedlicher Größe bestellt. Der alte Riemen baumelte nur noch an den Rollen rum. Es ist ein Wunder,...
von stankm
Do 11. Jun 2020, 13:49
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Moin zusammen, im Anhang seht ihr meinen aktuellen Lösungsansatz: Zur Stabilisierung habe ich den Knopf mit 2k-Kleber ausgegossen, da sich der Rand verabschiedete. Bei Conrad habe ich einen Knopf aus Alu für 6mm-Achse gekauft. Die Macken am originalen Knopf werde ich beiarbeiten und dann eine Epoxid...
von stankm
Mi 3. Jun 2020, 09:06
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Hallo timundstruppi,

zur Zeit favorisiere ich die Möglichkeit einer Epoxidharzabformung und in ihr das Innenleben eines Knopfes mit Madenschraube von Conrad. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Gruß
Markus
von stankm
So 31. Mai 2020, 15:47
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Hallo Bernhard, mit "Feder" meinte ich das Ding, welches den Knopf auf der Achse vom Bauteil fixiert. Auf dem Bild ist sie durch ein Pfeil gekennzeichnet. Das Poti hat drei Funktionen: Drücken = ein/aus, Drehen = lautstärke, Ziehen und drehen = Fader. Beim ziehen würde man den Knopf vom Re...
von stankm
Mi 27. Mai 2020, 16:04
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Ups... Da ist was mit den Bildern falsch gelaufen:-)
von stankm
Mi 27. Mai 2020, 16:03
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Re: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Hallo Bernhard, hier sind ein paar Fotos von dem guten Gerät. Der Knopf ist mittlerweile so weich, dass er wie ein Gouda geschnitten werden kann. Mir schwebt vor etwas aus Holz oder Alu zu machen, was wie der originale Knopf aussiehrt. Einen neuen Knopf habe ich bis jetzt nicht gefunden und andere a...
von stankm
Di 19. Mai 2020, 18:48
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A
Antworten: 20
Zugriffe: 4635

Lautstärkeregler WKC 4870 RDS A

Hallo zusammen, als ich die Blende von meinen alten Autoradio abnehmen wollte, riss ich den Knopf vom Lautstärkeregler ab. Er scheint mit einer Feder an der Achse befestigt zu sein. Hat jemand Ahnung davon, wie ich die Feder ab - und einen neuen Knopf wieder drauf bekomme. Das ist mir momentan ein R...
von stankm
Mi 6. Mai 2020, 14:28
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Restaurieren WKC 4870 RDS A
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Re: Restaurieren WKC 4870 RDS A

Da bedanke ich mich doch erst einmal ganz herzlich:-)
von stankm
Mi 6. Mai 2020, 13:20
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Restaurieren WKC 4870 RDS A
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Restaurieren WKC 4870 RDS A

Moin an das Forum aus Meppen. Ich bin der Neue und bin immer wieder erstant, was es im Internet alles gibt:-) Was haben wir nur früher gemacht, sagen wir 1990? Aus diesem Jahre stammt nämlich mein altes Autoradio. Als meinen Scirocco 2001 stillegte, wanderte das Radio in den Keller. Beides konnte ic...

Zur erweiterten Suche