Die Suche ergab 26 Treffer

von nick_riviera
Mo 25. Mär 2024, 10:47
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Grundig Historie
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Grundig Historie

hallo, beschäftigt sich hier jemand auch mit der Geschichte des Unternehmens Grundig ? Vieles ist ja allgemein bekannt, es gibt aber auch ein paar Dinge, über die ich schon lange detailliertere Infos suche, und wo auch offizielle Stellen wie das Museum in Fürth nicht weiterhelfen können. Konkret hab...
von nick_riviera
Mo 25. Mär 2024, 09:53
Forum: Andere Marken
Thema: PS Dual 731 Q Farben
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: ehrlich gesagt ...

... verstehe ich Euch nicht. Der Vorgänger 721 ist für Tonabnehmer Schrauber ideal, weil bei dem 1/2" Standard ist, die Systemträger billig sind, man keine Zusatzgewichte anschrauben muss, und die Tonarme sogar höhenverstellbar sind, was einem das Gehampel mit Distanzröllchen o.ä. erspart. In s...
von nick_riviera
Fr 24. Nov 2023, 18:58
Forum: 80er Jahre
Thema: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3954

Re: UKW ist abgeschafft (RIP 2.6.2017) !!!

Glückwunsch timundstruppi auf die nächsten 100!! Glück.JPG Auch interresand das (Auch Fernsehen bald völlig digital In diesem Zusammenhang passt auch die Digitalisierung des Fernsehens, auf die sich ARD, ZDF, die RTL-Gruppe und ProSiebenSat1 vorbereiten. Das bislang kostenlose Satelliten-TV soll zw...
von nick_riviera
Fr 24. Nov 2023, 11:51
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

nein, ich meinte schon Butyl Dichtungsschnüre - die gibt es als Meterware in verschiedenen Durchmessern, man kann sie wie Knete formen, und sie bleiben auch nach Jahren elastisch - wie bei der Grundig Box, da war das Zeug jetzt über 40 Jahre drin, und ich habe es nur aus Bequemlichkeit entsorgt, wei...
von nick_riviera
Do 23. Nov 2023, 20:29
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

so, ich habs geschafft, hier eine bebilderte Beschreibung, falls es mal jemand braucht:

https://old-fidelity-forum.de/thread-50 ... pid1633380

Gruß Frank
von nick_riviera
So 19. Nov 2023, 22:44
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

Das kenne ich auch, aber dazu müsste man erstmal Rillen sehen, wo man druntergehen kann. Ausserdem sind die Gehäuse sehr massiv, da wird man mit einem Plektron nicht viel ausrichten können.

Gruß Frank
von nick_riviera
So 19. Nov 2023, 11:48
Forum: 80er Jahre
Thema: nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

nochmal Party Center 2000 - wie Lautsprecher öffnen ?

Hallo, am Donnerstag habe ich noch ein Partycenter 2000 bekommen, allerdings eine Kellerleiche, bei der u.a. die Lautsprechergitter wegen Korrosion neu lackiert werden müssen. Hierzu muss ich die Boxen zerlegen. Ich bin ja nicht der dümmste, was das Suchen von versteckten Rasthaken an Plastikgehäuse...
von nick_riviera
Do 30. Mär 2023, 10:32
Forum: Röhren
Thema: Grundig 3090/56 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Re: Grundig 3090/56 Restauration

zur Skala noch ein Tipp, den die Restaurateure von alten Flippern benutzen - die haben auch oft das Problem, dass sich am Glas des Zählwerk-Kastens die Farbe ablöst. Im fachgeschäft für Farben und Lacke ( oder im Internet ) gibt es sogenannten Binder. Das ist farbloser Grundstoff zum selber ansetzen...
von nick_riviera
Fr 24. Feb 2023, 10:38
Forum: Tipps & Tricks / HiFi restaurieren
Thema: Zuviele Geräte, komme durcheinander
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Zuviele Geräte, komme durcheinander

ich denke, so ein Problem haben viele Jäger und Sammler, dreimal darfst Du raten, woher ich das weiss :roll: . Was ich immer noch suche, sind Klebeschilder, die einerseits gut halten, sich andererseits aber auch nach längerer Zeit noch gut entfernen lassen. In Zusammenhang mit unserem Umzug bin ich ...
von nick_riviera
Fr 24. Feb 2023, 10:32
Forum: 80er Jahre
Thema: Quelle für Zahnräder - Karries bei Tapes
Antworten: 15
Zugriffe: 4772

Re: Quelle für Zahnräder - Karries bei Tapes

habe grade ein Party Center 2000 bekommen, wo sich nur die Motoren drehen, und ansonsten nichts passiert. Hat das Dreimotorenlaufwerk ( eigentlich ein Zweimotorer, der dritte ist nur ein Servoantrieb ) auch das Zahnradproblem ?

danke und Gruß Frank

Zur erweiterten Suche