Die Suche ergab 414 Treffer

von timundstruppi
Mi 9. Okt 2019, 21:00
Forum: 80er Jahre
Thema: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft

Das legt die obere und untere mögliche Tuningspannung fest. Das sollte man doch im Schaltplan doch finden...
von timundstruppi
Di 8. Okt 2019, 23:42
Forum: 80er Jahre
Thema: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: MR 200, Senderabstimmung fehlerhaft

Ja, da steht es, danach habe ih es auch gemacht... ;)

Ruhestrom sollte keien Problem sein...Lötbrücke?
von timundstruppi
Mi 2. Okt 2019, 00:40
Forum: 80er Jahre
Thema: Technische Information (TI) von 06/1977
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Technische Information (TI) von 06/1977

Der Reicerver 35, hat diese umlaufende Blechgehäuse, dassnur mit einem 10nF? eine Schleife bildet...?
Ist der gemeint?
von timundstruppi
Di 1. Okt 2019, 17:45
Forum: 80er Jahre
Thema: grundig cf 5500-1 störung bei einschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: grundig cf 5500-1 störung bei einschalten

SP überflogen und sofort + und - im OPV vertauscht beim KHV gesehen... :roll:

ich würde ggf. einigs an Elkos da tauschen oder sind die CF besser als der Rest der Grundigwelt zu der Zeit?
von timundstruppi
Mo 30. Sep 2019, 13:34
Forum: 80er Jahre
Thema: grundig cf 5500-1 störung bei einschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: grundig cf 5500-1 störung bei einschalten

Bei mri ist in der VErgangenheit auch mndestens 2 mal sie Sicherung ohne Grund durchgebrannt. Beim Nachmessen ergab sich schon eine recht hohe Belastung in der Nähe des Auslösestromes. Man konnt sehen, wie der Faden in der Sicherung leicht hing. Das es auf REC springt, ist der internen Logik geschul...
von timundstruppi
Fr 20. Sep 2019, 21:21
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig RTV 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Grundig RTV 1020

So, habe in SP gschaut,
die 0500 Diode ist antiparallel zur BE Strecke. DAhe rhast du durchgang in beide Richtungen lt. Diodentester.
Wie gesagt in Circuit bringt da nichts. Glaube aber nicht, dass sie defekt ist.
von timundstruppi
Do 19. Sep 2019, 08:13
Forum: Sonstiges von Grundig
Thema: Sonoclock 490
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Sonoclock 490

Aldi hatte gerade für Nachteulen ähnliche Wecker mit Riesendisplay im Angebot. Waren etliche noch da. Benutzen wohl alle das Handy. Habe für Schwiegermustter (87) einen (15€) besorgt. Ist nun glücklich... ;)

Der Grundig ist doppelt so teuer und kein Funkwecker.

Unser "Grundig" läuft...
von timundstruppi
Do 19. Sep 2019, 08:10
Forum: 70er Jahre
Thema: Grundig RTV 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Grundig RTV 1020

In Circuit gemessen oder ausgebaut, da du noch nach dem Ausbau der Platine fragst? Also eingebaut misst man oft MIst...
von timundstruppi
Do 19. Sep 2019, 08:07
Forum: Aktiv
Thema: Grundig Monolith 50 Restauration
Antworten: 43
Zugriffe: 3278

Re: Grundig Monolith 50 Restauration

Folienschrumpf hat mein Sohn bei Box 8500 auch, stand in der WG hinterm Fenster. Ca. 1 cm. :evil:

Zur erweiterten Suche