Die Suche ergab 2028 Treffer

von timundstruppi
So 10. Mär 2024, 02:41
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: eine komplette Grundig HiFi-Kette aufbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 2114

Re: eine komplette Grundig HiFi-Kette aufbauen

Das war jetzt nicht gerade hilfreich! Selber googeln kann ich, selber löten nur, wenn ich weiss, was wohin soll..... Das mit dem selber googeln, da hatte ich nicht so den Eindruck, weil dann hättest du die Information bei irgendwelchen Bedienungsanleitung der Aktivboxen oder Verstärker gefunden. Du...
von timundstruppi
So 3. Mär 2024, 15:22
Forum: V5000
Thema: V5000 - Ruhestrom Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: V5000 - Ruhestrom Einstellung

Dann gehe doch mal Stufe für Stufe durch und schaue, ab wann die Oberwellen hinzukommen.

Ist das Eingangssignal noch sauber, nach dem Anschluss an den Eingang?
von timundstruppi
Di 27. Feb 2024, 08:09
Forum: V5000
Thema: V5000 - Ruhestrom Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: V5000 - Ruhestrom Einstellung

Du kannst das wissenschaftliche Arbeiten und Analysieren, was wir von Job her machen oder gemacht haben, nicht mit der normalen Welt vergleichen. Aber hier fehlt wirklich Input, um etwas zu bewerten. Es ist einfach zu viel Spekulation. ;)
von timundstruppi
Mo 26. Feb 2024, 23:53
Forum: V5000
Thema: V5000 - Ruhestrom Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: V5000 - Ruhestrom Einstellung

Mir ging es ums Schwingen!

Einfach mal messen (Scope) und ggf. ausschließen.
von timundstruppi
So 25. Feb 2024, 21:04
Forum: V5000
Thema: V5000 - Ruhestrom Einstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: V5000 - Ruhestrom Einstellung

Oha. Auf der kleinen Platine, die angeklemmt sind, sind KOndesatoren, die auch ein Schwingen verhindern. Den Fehler hatte mampfi schon mal gehabt. Schwingt der V? Scope nehmen. Dir ist auch klar, dass der Ruhestrom ohne Signal gemessen wird? Potis für Ruhestrom erneuert? Mache ich immer! Sonst Diffp...
von timundstruppi
Mi 21. Feb 2024, 13:14
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: eine komplette Grundig HiFi-Kette aufbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 2114

Re: eine komplette Grundig HiFi-Kette aufbauen

naja, dunpf sind fehlende Höhen. Warm sind angehobene Bässe. Bei alten Geräten, die nur eine Klangwage haben, hast du ggf. recht. Hier gibt es aber auch Unterschiede. Also werden die Höhen oder Tiefen nur beschnitten und die Tiefen oder Höhen gleichzeitig angehoben oder nicht. Gestern gerade bei ein...
von timundstruppi
Di 20. Feb 2024, 21:03
Forum: Wer ist neu im Forum
Thema: Beste Grüße aus Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Beste Grüße aus Bonn

Nicht als Ausladung verstehen.
www.wellenkino.de
ist auch interessant.

Zur erweiterten Suche