Re: Grundig TS 945 mit noch 2 Fehlern

Moderator: timundstruppi

grundigfreakhg

Beitrag von grundigfreakhg »

Moin mampfi,
du warst gestern noch fleißig, wofür dir wiederum ein Dank gebührt.
Und wo du Recht hast, hast du auch recht. Denn obwohl beide Platinen das selbige Layout haben, so sind die doch in der Wahl der Widerstandwerte, verschieden.

Zurückkommend auf die W-Kopf Masse, diese ist dann erst vorhanden, nachdem die W/E- Platine steckt, weil dann erst besteht durch den Leiterzug dieser Platine, eine Verbindung von Pin 3 und Pin 10 zum Pin 3 und Pin 10 der 12 poligen Steckwanne der Chassis Platine, die Masse Kontakt hat.
grundigfreakhg

Hallo mampfi,
und weiter geht's, denn auch wenn die Wiedergabe Entzerr Platine leicht von den Widerstand Werten und den Betriebsspannungen leicht abweicht, habe ich diese gegen die Aufnahme Kopf Verstärker Platine getauscht, beide funktionieren dann auch bei Aufnahme.
D.h. diese Wiedergabe Entzerr Platine ist i.O. Somit auch die Wiedergabe IC Platine, weil die Aufnahme hörbar ist.
Wonach könnte ich noch schauen, weil bei Wiedergabe weder die Zeiger sich bewegen, noch ein Ton hörbar ist.
mampfi
Administrator

Beitrag von mampfi »

OK, wenn Du schon so herum getauscht hast, hast Du auch den anderen Weg, also Aufnahmeverstärker als Wiedergabeverstärker verwendet, ausprobiert?

Ansonsten wäre jetzt ein Signalverfolger das präferierte Mittel meiner Wahl.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
grundigfreakhg

Moin mampfi,
ja das habe ich, es bleibt Stumm bei der Wiedergabe.
Das mit der Signalverfolgung oder Signalgabe hinterm W-Kopf probiere ich morgen.
Antworten

Zurück zu „TS 925/945“