Hallo,
wie geht ihr vor, wenn ihr Geräte Erwerben, Verkaufen oder tauschen wollt?
Grund für die Anfrage ist: Ich könnte mir vorstellen, meinen A5000, der mittlerweile wieder ordentlich spielt, gegen einen R3000 einzutauschen.
Gruß, Rudolf
Grundig Geräte (Ver-)kaufen, tauschen
Moderator: timundstruppi
Re: Grundig Geräte (Ver-)kaufen, tauschen
Das dürfte schwierig werden. Nicht zuletzt, weil der neue Besitzer des A5k ja auch einen Vorverstärker braucht.
Ein solcher dürfte bei einem R3000 Besitzer selten, oder schlicht nicht vorhanden sein. Das wiederum schränkt das ganze eher auf Sammler ein.
R3000 und A5000 Nutzer sind ja doch etwas verschiedene Arten von Hifi - Gerät Benutzern.
Aber man soll nie, nie sagen. Vielleicht klappt es ja doch.....Viel Glück
.....nur meine Einschätzung.
Ein solcher dürfte bei einem R3000 Besitzer selten, oder schlicht nicht vorhanden sein. Das wiederum schränkt das ganze eher auf Sammler ein.
R3000 und A5000 Nutzer sind ja doch etwas verschiedene Arten von Hifi - Gerät Benutzern.
Aber man soll nie, nie sagen. Vielleicht klappt es ja doch.....Viel Glück
.....nur meine Einschätzung.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.
Grundig forever
Grundig forever

- timundstruppi
Könnten da uns näher kommen, nur HH und M ist schon etwas auseinander.
Nichtsdestotrotz bin ich öfters auf Dienstreise und auch in Bay oder BW. mampfi habe ich auch schon besucht, so wie oldiefan. Ein paar andre auch.
Auch Sachen getauscht, Farbe gewechselt, gebastelt oder nur Kaffeegetrunken.
Silber gegen silber? Muss schauen, wie der Zustand ist.
Nichtsdestotrotz bin ich öfters auf Dienstreise und auch in Bay oder BW. mampfi habe ich auch schon besucht, so wie oldiefan. Ein paar andre auch.
Auch Sachen getauscht, Farbe gewechselt, gebastelt oder nur Kaffeegetrunken.
Silber gegen silber? Muss schauen, wie der Zustand ist.
Silber gegen Silber klingt gut - wobei mein A5k von der Farbe besser aussieht als meine Silbermünzen, die sind ausnahmslos braun angelaufen.
Mir wurde aber mal gesagt, das soll man nicht wegmachen, weil dadurch das Feingewicht reduziert wird.
Die einzige Schönheitsreparatur die mir zu meinem A5K einfällt, sind die schwarzen Schrauben an der Rückwand: Da hat mal jemand einen unpassenden Schraubendreher benutzt.
Den A5k betreibe ich auch nur hin und wieder. Der Grund ist der dass ich keinen Vorverstärker dafür habe und direkt am Streamer ist gefährlich - da habe ich mal am iPad eine falsche Funktion aufgerufen dann stand die Lautstärke plötzlich bei 100% da kann man nur ganz schnell die Lautsprecher ausschalten.
Mir wurde aber mal gesagt, das soll man nicht wegmachen, weil dadurch das Feingewicht reduziert wird.
Die einzige Schönheitsreparatur die mir zu meinem A5K einfällt, sind die schwarzen Schrauben an der Rückwand: Da hat mal jemand einen unpassenden Schraubendreher benutzt.
Den A5k betreibe ich auch nur hin und wieder. Der Grund ist der dass ich keinen Vorverstärker dafür habe und direkt am Streamer ist gefährlich - da habe ich mal am iPad eine falsche Funktion aufgerufen dann stand die Lautstärke plötzlich bei 100% da kann man nur ganz schnell die Lautsprecher ausschalten.
- timundstruppi
Ja, dann sollten wir per PN weitermachen. Kann aber erst nach dem WE was zum Zustand des R3K sagen. Steht schon etwas eingelagert.
Nur kein Stress!
Gestern habe ich eine Wohnung gekauft - die nächste Zeit habe ich also ein weiteres Hobby.
Gruß, Rudolf
Gestern habe ich eine Wohnung gekauft - die nächste Zeit habe ich also ein weiteres Hobby.
Gruß, Rudolf