Hallo liebe Grundigfreunde,
nun habe auch ich eine TS 945.
Nachdem die Laufwerkssteuerung und auch die Geschwindigkeitseinstellung funktioniert,
habe ich noch folgendes Problem:
Bei Stellung des Spurwahlschalters auf Stereo nimmt das Gerät nur auf Spur 2 auf. Bei Stellung Mono auf Kanal 2 nimmt das Gerät auf dieser Spur auf. Allerdings nicht bei Stellung auf Spur 1.
Das VU-Anzeige schlägt immer nur für Spur 2, also rechtes VU, aus; auch bei Wiedergabe.
Und zwar sowohl bei Stereo, DUO, und Schalterstellung 2.
Das linke VU-Meter schlägt auch bei Schalterstellung auf Spur 1 nicht aus, auch nicht bei Wiedergabe, obwohl die Spur bespielt ist und der Ton wiedergegeben wird.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Tiger
Grundig TS 945
Moderator: timundstruppi
- timundstruppi
Re: Grundig TS 945
Bevor man hier für rudimentären Mittel anfängt Tipps zu geben, einfach mal die Frage:
Wie sind deine Elektrotechnikkenntnisse?
Hast du ein Oszilloskop?
Für 50 € bekommt man gerade für diesen NF-Bereich schon funktionierende Geräte. Bis ich als Bastler damals endlich ein Scope hatte, hatten sich solche Reparaturen meist erheblich in die Länge gezogen...
Wie sind deine Elektrotechnikkenntnisse?
Hast du ein Oszilloskop?
Für 50 € bekommt man gerade für diesen NF-Bereich schon funktionierende Geräte. Bis ich als Bastler damals endlich ein Scope hatte, hatten sich solche Reparaturen meist erheblich in die Länge gezogen...