Hallo aus Oberfranken

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: haribert

Antworten
Dreher
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:47

Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Dreher »

Hallo zusammen,

ich heiße Markus, komme aus Oberfranken und bin erst vor kurzem auf Grundig (weider) aufmerksam geworden.
Als Jugendlicher in den 80ern habe ich mir immer die Nase an den HiFi-Geschäften platt gedrückt. Damals gab es die Fachhändler noch.Sogar gar nicht so wenige bei uns.

Damals war es als Schüler finanziell nicht so einfach, seinen Begierden nachzukommen.
Heute schaut es zum Glück ein bisschen besser aus, und so habe ich mir vor kurzem einen Plattenspieler gekauft
Geworden ist es ein PS 4500 im klassischen silber.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 545
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von mampfi »

Herzlich Willkommen im Grundig Forum.
2 x Grundig TS 1000. Jeweils wahlweise als 2Spur, 4Spur oder 4Spur Autoreverse. Mit drahtloser Fernbedienung, Dolby, Burr Brown OP-Amp Ausgang. Und jetzt neu: Die VU Meter zeigen das Hinterbandsignal an.Täglich im Wohnzimmer in Verwendung: Grundig SXV 6000, Grundig A5000, Grundig ST 6000, TS 1000 und Grundig CF5500-2 an Canton Plus E Subwoofersystem. Im Esszimmer: Grundig V5000, Grundig T5000, grundig CF 5500 und Grundig CF 5500-2. In der Elektronikwerkstatt: Grundig V 5000, Tuner T6500 und Revox B77/HS. In der mech. Werkstatt: Grundig SV2000.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 668
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von timundstruppi »

Willkommen...
Dreher
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:47

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Dreher »

Danke Euch beiden
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 668
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von timundstruppi »

Nur den PS4500 bisher vorhanden?

Ich habe als Schüler eisern gespart und mir in der der Reihenfolgen NEU gekauft:

V5000, M1500, CF5500, PS4500, T5000, zwischen 1981 und 1983, neu! Ich war 14-16.

Erst nach 1998 kam der A und XV und als die Kinder ab 1999 Anfingen Musik zu hören ging das Sammeln los... ;)

Die Ergos 122 DC kamen 2000. 2006 kauft ich die ersten Minis.
2 Kinder haben sich auch die Ergos geholt :roll:
Aber alles gebraucht
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“