Ich stelle mich vor

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: haribert

Antworten
JDLausTaiwan
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2021, 07:49

Ich stelle mich vor

Beitrag von JDLausTaiwan »

Hallo und schönen guten Tag wie viele von euch schon wissen ist mein Name Johnny und ich wohne in Taiwan.

Ich habe in Berlin mal Radio und Fernsehtechniker gelernt und habe dann bei der Firma Nixdorf noch den Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker abgeschlossen. Zu guter Letzt war ich an der Technikerschule zu Berlin und hab tatsächlich ein Techniker gemacht. Danach habe ich angefangen Messgeräte zu sammeln und diese dann auch zu restaurieren und zu reparieren. Natürlich kann man davon nicht leben und die Firma die mein Gehalt bezahlte beschloss, mich nach Taiwan zu schicken. Da bin ich immer noch und habe mir in den letzten 20 Jahren ein paar Messgeräte zusätzlich angeschafft.
Vor 8 Jahren habe ich angefangen auch mit Röhren zu basteln. In einer Kombination von SMD und Röhren. In der letzten Woche war ein großer aufräumt Tag da ich mich aus Platzgründen von einigen Geräten musste. Ich habe versucht sie ein Junge Hobbyisten zu geben die somit einen Grundstock haben um ihr Hobby auszubauen. Aber bitte glaub mir es sind immer noch genügend Geräte in meinem Hobbyraum. Ich würde mich freuen, wenn ich mein Know-how hier ab und zu einbringen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Jonny aus Taiwan
Johnny 001.jpg
Johnny 002.jpg
Johnny 003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 581
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von mampfi »

Hallo, herzlichen Dank für Deine Vorstellung und natürlich Willkommen im Grundig Forum.
2 x Grundig TS 1000. Jeweils wahlweise als 2Spur, 4Spur oder 4Spur Autoreverse. Mit drahtloser Fernbedienung, Dolby, Burr Brown OP-Amp Ausgang. Und jetzt neu: Die VU Meter zeigen das Hinterbandsignal an.Täglich im Wohnzimmer in Verwendung: Grundig SXV 6000, Grundig A5000, Grundig ST 6000, TS 1000 und Grundig CF5500-2 an Canton Plus E Subwoofersystem. Im Esszimmer: Grundig V5000, Grundig T5000, grundig CF 5500 und Grundig CF 5500-2. In der Elektronikwerkstatt: Grundig V 5000, Tuner T6500 und Revox B77/HS. In der mech. Werkstatt: Grundig SV2000.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von timundstruppi »

Oha, soviele Geräte... :lol:
Langa
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Dez 2020, 20:28

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Langa »

Hey guten Tag! Schöne Männerhöhle, deine Werkstatt! Top!
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von timundstruppi »

Aber viel Redundanz ;)
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“