Hallo zusammen,
seit den 70ern sind Musik, Tonträger (vorzugsweise Schallplatten) und entsprechende Wiedergabegeräte Teil meiner Freizeit mit wechselnder Intensität. Vor einigen Jahren habe ich einen Jugendtraum in Form eines defekten Braun Regie 510 für kleines Geld bekommen. Nach erfolgreicher Reparatur und Restauration kann man damit wieder brauchbar die alten Plattenbestände neu entdecken.
Mein Winterhobby wurde das Reparieren defekter Hifi-Geräte von Braun, insbesondere die in D entwickelten und grundsolide gebauten Regie 510,520 und 550 sowie die einige "Pizzaschachteln" (A301, T301, ...).
Im letzten Winter wurden meine alten ETON DIY Speaker von 1984 erfolgreich mit etwas Silikonöl (für die harten Gummisicken) sowie 2 Hypex FA123 Modulen (re)aktiviert und für meinen Hörraum eingemessen. Dann fand, nach ca. 2 Jahren Suche, eine unverbastelte und weitgehend originale Kombination aus SXV und ST 6000 den Weg zu mir.
Seitdem habe ich großen Spaß mit meinem alten Vinylzeug und den aktuelleren Digitalkonserven (via Raspberry PI und open source).
Auf der Suche nach mehr Informationen für den SXV und ST wurde ich hier fündig und möchte dafür in Zukunft auch das eine oder beitragen.
Beste Grüße aus München
Joe
Neuling aus Bayern
Moderator: timundstruppi
Re: Neuling aus Bayern
Herzlich Willkommen im Grundig Forum
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.
Grundig forever
Grundig forever