Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: haribert

Antworten
Winnetou
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Feb 2019, 20:48

Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang

Beitrag von Winnetou » Mo 11. Feb 2019, 21:50

Hallo,
seit gestern bin ich also im Grundig Forum angemeldet.
Ich bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.
Familie, Haus , Garten lassen einem wenig Zeit für Hobbies, aber manchmal muss ein wenig basteln einfach sein.
Ich habe Radio-und Fernsehtechniker gelernt und war nach meiner Meisterprüfung auch 15 Jahre selbstständig tätig.
Dann habe ich einfach mal den Beruf gewechselt und bin seit fast 20 Jahren in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung tätig.
In meiner Lehre habe ich Grundig kennen und lieben gelernt.
Die RPC´s waren tolle Geräte und die dann folgenden R 1000, R 2000, R 3000 haben einen soooo tollen Klang.
Klar, nach 40 Jahren sind da auch Zipperlein, aber die sind teilweise gut in den Griff zu bekommen.
Zur Zeit habe ich 2 Stück R 3000 auf dem Tisch. Macht Spaß :-)))))))) :D

Herzliche Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 263
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang

Beitrag von mampfi » Di 12. Feb 2019, 06:50

Herzlich Willkommen hier im Grundig Forum.
2 x Grundig TS 1000. Jeweils wahlweise als 2Spur, 4Spur oder 4Spur Autoreverse. Mit drahtloser Fernbedienung, Dolby, Burr Brown OP-Amp Ausgang. Und jetzt neu: Die VU Meter zeigen das Hinterbandsignal an.Täglich im Wohnzimmer in Verwendung: Grundig SXV 6000, Grundig A5000, Grundig ST 6000, TS 1000 und Grundig CF5500-2 an Canton Plus E Subwoofersystem. Im Esszimmer: Grundig V5000, Grundig T5000, grundig CF 5500 und Grundig CF 5500-2. In der Elektronikwerkstatt: Grundig V 5000, Tuner T6500 und Revox B77/HS. In der mech. Werkstatt: Grundig SV2000.

Grundig forever :D

Pollux
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: Ich bin´s....Winnetou oder Wolfgang

Beitrag von Pollux » Di 12. Feb 2019, 13:43

Herzlich Willkommen, viele Nordlichter gibt es hier wohl nicht, die meisten kommen eher aus dem Süden bzw. der Mitte Deutschlands. Ich bin die Ausnahme und wohne südlich von Lübeck.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“