Ich stelle mich vor

Neuanmelder können / sollen sich hier vorstellen

Moderator: timundstruppi

Antworten
JDLausTaiwan
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2021, 07:49

Ich stelle mich vor

Beitrag von JDLausTaiwan »

Hallo und schönen guten Tag wie viele von euch schon wissen ist mein Name Johnny und ich wohne in Taiwan.

Ich habe in Berlin mal Radio und Fernsehtechniker gelernt und habe dann bei der Firma Nixdorf noch den Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker abgeschlossen. Zu guter Letzt war ich an der Technikerschule zu Berlin und hab tatsächlich ein Techniker gemacht. Danach habe ich angefangen Messgeräte zu sammeln und diese dann auch zu restaurieren und zu reparieren. Natürlich kann man davon nicht leben und die Firma die mein Gehalt bezahlte beschloss, mich nach Taiwan zu schicken. Da bin ich immer noch und habe mir in den letzten 20 Jahren ein paar Messgeräte zusätzlich angeschafft.
Vor 8 Jahren habe ich angefangen auch mit Röhren zu basteln. In einer Kombination von SMD und Röhren. In der letzten Woche war ein großer aufräumt Tag da ich mich aus Platzgründen von einigen Geräten musste. Ich habe versucht sie ein Junge Hobbyisten zu geben die somit einen Grundstock haben um ihr Hobby auszubauen. Aber bitte glaub mir es sind immer noch genügend Geräte in meinem Hobbyraum. Ich würde mich freuen, wenn ich mein Know-how hier ab und zu einbringen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Jonny aus Taiwan
Johnny 001.jpg
Johnny 002.jpg
Johnny 003.jpg
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von mampfi »

Hallo, herzlichen Dank für Deine Vorstellung und natürlich Willkommen im Grundig Forum.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2176
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von timundstruppi »

Oha, soviele Geräte... :lol:
Langa
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Dez 2020, 20:28

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Langa »

Hey guten Tag! Schöne Männerhöhle, deine Werkstatt! Top!
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2176
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von timundstruppi »

Aber viel Redundanz ;)
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu im Forum“