Grundig RPC 3000 - Zanhnräder

Moderator: timundstruppi

Antworten
arturocesi1978

Grundig RPC 3000 - Zanhnräder

Beitrag von arturocesi1978 »

Hallo zusammen,

Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, besitze ich seit ein paar Tagen einen Grundig RPC 3000. Das Gerät ist gut erhalten, das Radio funktioniert einwandfrei, der Plattenspieler gibt es ein seltsames Problem: Er startet nur, wenn ich den Teller von Hand anschiebe... sehr merkwürdig!

Beim Tape-Deck sieht es leider schlechter aus. Die rechte Spule dreht sich nicht, obwohl der Motor zu laufen scheint und die Andruckrolle sich bewegt. Fast-Forward funktioniert super und ist richtig schnell, Rewind geht gar nicht.
Wenn ich eine Kassette einlege, läuft sie für ein paar Sekunden, der Sound ist auch sehr gut doch dann verheddert sich das Band.

Beim Öffnen des Kassettendecks hatte ich plötzlich Brösel und zerbrochene Stücke eines gelb-orangenen Zahnrads in der Hand – und einen gerissenen Riemen. 😅

Jetzt meine Frage an die Experten hier:
Wo kann ich Ersatzteile bekommen, besonders diese Zahnräder? Und gibt es vielleicht eine Anleitung oder Tipps, wie man die neuen Teile richtig einbaut?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Arturo
mampfi
Administrator

Re: Grundig RPC 3000 - Zanhnräder

Beitrag von mampfi »

Für die Zahnräder empfehle ich Herrn Huber. Die Emailadresse erhälst Du per PN.
Da kannst Du auch Herrn Huber fragen. Ansonsten gibts die zu Hauf bei Ebay und Co.

Besonderes zu erklären gibt es da nichts, das ist selbst erklärend.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
arturocesi1978

Re: Grundig RPC 3000 - Zanhnräder

Beitrag von arturocesi1978 »

Super! Vielen Dank!

Viele Grüße
Arturo
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“