R3000 vom Kollegen auf dem Tisch, Stationstasten nicht rastend

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

R3000 vom Kollegen auf dem Tisch, Stationstasten nicht rastend

Beitrag von timundstruppi »

Erst kein Ton am Radio , dann auch bei CD. Mal sehen was es ist.

Habe ich vor Jahren für ihn aus dem Forum gekauft. Dann waren für kleines Geld noch GLE109 von Canton abzuholen. Auf der Dienstreise direkt an der AB. Er sagte, er habe noch nie so gut Musik gehört. ;)

Einen zweiten mit M600 hat er auch noch von der gleichen Quelle gekauft.

Bin gespannt..mal KH holen...
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: R3000 vom Kollegen auf dem Tisch.

Beitrag von timundstruppi »

So es geht los.
Das Problem ist die Stationschalterreihe. Die rasten nicht mehr richtig. Die Feder, die ich schon mehrfach am T3000 eingebaut habe, hilft hier nicht.

Woran liegt es? Alles Schalter auslöten?

Eigentlich hätte ich gerne die Überschrift angepasst, geht aber nicht. Ich finde das "nicht mehr korrigieren können" schlecht.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: R3000 vom Kollegen auf dem Tisch.

Beitrag von timundstruppi »

So repariert, Feder gehört nach links und nicht rechts bei Stationstastenreiter, fiel mir wieder ein. Dann noch KontaKt WL genommen , aber rascheln bei LS nicht weg und Plopp bei Loundessknopf umschalten.
Also die 4 10µF Tantale rausgeschmissen, zwei auf Lötseite, komm man nicht so gut ran, Platine ist wohl senkrecht eingelötet. Dann lief er wieder.

Nun zurück kostenlos, da so lange gedauert...
r300k.jpg
Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 124
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund

Re: R3000 vom Kollegen auf dem Tisch.

Beitrag von Woogie »

timundstruppi hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 21:46 So repariert, Feder gehört nach links und nicht rechts bei Stationstastenreiter, fiel mir wieder ein.
Ich habe das gleiche Problem mit den Stationstasten. Hast Du die Schalter auslöten müssen um die Feder einzubauen?
Oder gibt es einen Trick?
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: R3000 vom Kollegen auf dem Tisch, Stationstasten nicht rastend

Beitrag von timundstruppi »

Beobachten und Feder in ein Loch des Reiters hängen. dann irgendwo ein Gegenlager suchen. GGf Cu-Draht irgendwo anlöten. Man sieht es oder auch nicht wie ich erst, obwohl schon zig mal gemacht. :roll:
Antworten

Zurück zu „R 3000“