Tuner -Problem T907

Moderatoren: timundstruppi, haribert

sna-kdm
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 12:03

Tuner -Problem T907

Beitrag von sna-kdm »

Hallo,
bin neu hier und habe mir vor kurzem - weil in den Produktionjahren für mich absolut unerschwinglich - eine kleinere Classic FA-Anlage zusammengestellt. Allerdings funktioniert der (als voll funktionsfähig in der Bucht angepriesene ) T907 nicht.
Fehlerbild: es läßt sich alles einschalten, Suchlauf geht, Stationsspeicher sind belegt etc. , aber es erfolgt kein Finden eines Senders bei Anschluß an der Hochantenne (Kabel sei angeblich funtionierend gewesen). Andere Tuner finden problemlos Sender an der gleichen Antennendose. Bin kein Techniker. Woran kann es liegen?

Danke und Gruß aus dem bitterkalten Schwarzwald
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Tuner -Problem T907

Beitrag von mampfi »

Ich habe die Anfrage in das passende Technik Forum verschoben.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Tuner -Problem T907

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ich kann leider zum T907 kein Service Manual finden. Und ich hab auch keines zuhause. Liegt Dir eines vor?

Gruß
Bernhard
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Tuner -Problem T907

Beitrag von bartolus »

.... Schaltplan ist offenbar identisch zum Philips FT980.
Interessanter FM Teil. Inklusive Ratio-Detektor :-)

Gruß
Bernhard
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: Tuner -Problem T907

Beitrag von MaxG »

Wieder ein Wolf im Schafspelz!
bartolus
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Tuner -Problem T907

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

der Schaltplan im Philips Service Manual sieht aber nach Grundig aus. Vermutlich ist das Gerät schon eine Grundig-Entwicklung.

Gruß
Bernhard
MaxG