Seite 1 von 1

RR 1140 Restauration

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 13:15
von Tim1506
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe von meiner Mutter einen RR 1140 SL Professional geerbt und bin grade dabei, ihn zu reparieren. Beide Riemen sind gerissen. Den breiten Antriebsriemen habe ich bereits erneuert, mir ist allerdings schleierhaft, wo der kleine Vierkantriemen angebracht werden soll. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Tim

Re: RR 1140 Restauration

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 13:23
von mampfi
Hast Du dir schon ein Service Manual besorgt?

Da müßte das eigentlich drin stehen.

Re: RR 1140 Restauration

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 13:34
von mampfi
Hab da gerde noch eine Idee.
Ich kenne das Gerät nicht, dehalb die Frage.
Bist Du sicher, daß das Gerät 2 Riemen hat? Oder hast Du von Deinem Riemenlieferanten (z.B. Revox_DE) 2 Riemen geliefert bekommen?

Meistens werden die kleinen Riemen (sofern vorhanden) für das Zählwerk eingesetzt.

Soll das Kassettenlaufwerk weiter zuverlässig laufen, so prüfe bitte auch die Zahnräder. Grundig hatte Anfang der 80er, zur Reduzierung der Geräuschkulisse, Zahnräder mit Weichkunststoff eingesetzt.
Diese zersetzen sich, dann geht gar nichts mehr.

Re: RR 1140 Restauration

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 17:55
von timundstruppi

Re: RR 1140 Restauration

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 12:56
von Pollux

Re: RR 1140 Restauration

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:25
von timundstruppi
Jo, wie bei Tanya..

Aber 2 Riemen konnte ich auf die Schnelle nicht sehen...

Re: RR 1140 Restauration

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 19:24
von Peterjonas654
mampfi hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 13:23 Hast Du dir schon ein Service Manual besorgt?

Da müßte das eigentlich drin stehen.
stimmt, kam mit den Dingern bis jetzt eigentlich immer gut klar.