Seite 1 von 1

Designerstück? RPC1200

Verfasst: So 8. Jul 2018, 21:14
von timundstruppi
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -172-16913

Man, ist das Ding hässlich und billig. Sollte das Design sein?
2x20W Musi :lol:

http://www.hifi-archiv.info/Grundig/1984-1/64.jpg

http://www.hifi-archiv.info/Grundig/1984-1/65.jpg

Der 1500 ergeht ja noch....

Mich haben alle Serien nach 100mm, Mini oder Slim, nicht mehr interessiert.
Kannte ich nicht.
Gruß TW

Re: Designerstück? RPC1200

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 06:43
von mampfi
timundstruppi hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 21:14 ..........
Mich haben alle Serien nach 100mm, Mini oder Slim, nicht mehr interessiert.
..............
Gruß TW
Zumindest bei den Slim Teilen gibt es ein paar Sahnestücke.
Nur um mal den SXV 6000 und den SV2000 zu nennen.

Zum SV2000 wird es hier in Kürze einen Rep. Bericht geben.

Re: Designerstück? RPC1200

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 21:19
von timundstruppi
Ja, das sollte in Richtung Design gehen, wie die Midis. Warum sonst eine Lade für die MCs?

Die 100mshen aber gut aus, aber nicht alle...

Gruß TW

Re: Designerstück? RPC1200

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 06:41
von mampfi
Da hast Du natürlich Recht. Mein Vater kaufte in den 80ern noch eine Grundig Anlage aus der 8000er Serie.

Das waren ja mal üble Plastikgurken. Der Verstärker hatte das 2 so 3D "Power" Anzeigen ----->reines Gimmick.
Klangregelung war "digital" also per Tipptasten.....ohne Worte...........

Mann war ich froh, daß ich damals schon meine 100er hatte....

Re: Designerstück? RPC1200

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 08:45
von timundstruppi
Als meine Schwester eine Grundiganlage 1984 haben wollte, war es schon zu spät für 100mm. Gab nur noch SR1000 und irgendein SCF mit Dual PS und 660er Boxen
Lief bis vor kurzen (2 mal repariert, Pillepalle), nun ist sie einer modernen gewichen.
Grundig war für mich danach durch mit dem Plastikmüll und Druckkammer HT/MT. Gerade die Höhen waren immer schön...
Gruß TW