Seite 1 von 1

SL1000 Schnäppchen

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 10:09
von timundstruppi
500E Silber
https://www.ebay.de/itm/GRUNDIG-BOX-SL1 ... :rk:6:pf:0

250E Braun
https://www.ebay.de/itm/Lautsprecherbox ... :rk:1:pf:0

Innereien gibt es dort auch billig. Kernlose Spulen,immerhin

Vor Jahren waren die bei 1000E.

Aber die sind hässlich und klingen bestimmt nicht so gut, wieder Preis vermutet. Die Höhen werden aber top sein.
Bass eher schwach...

Re: SL1000 Schnäppchen

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 11:24
von mampfi
Sehen recht spacig und niedlich aus.

Re: SL1000 Schnäppchen

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 11:48
von timundstruppi
Ja, damals als ich jung war, waren die noch im Katalog, obwohl zu der Zeit mochte ich die auch nicht.
13 mm TT aber bis 38 Hz runter.
Standboxen aber eher als Nahfeldmonitor zu gebrauchen in einem kleinen Zimmer und dann noch die d'Applito Anordnung.
Vor etwa 10Jahren waren die immer bei 1000E, absolut gehypet und gingen immer nach IT.
Nun kommen sie heim ins Reich :lol: Eine Anbieter ist aus IT...

Infos.
http://www.hifi-archiv.info/Grundig/gru ... g79-07.jpg

Re: SL1000 Schnäppchen

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 11:55
von mampfi
In Italien scheint es sowieso viele Grundig Fan's zu geben.

Von dort werden z.T. die ausgefallensten Teile angeboten.

Re: SL1000 Schnäppchen

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 17:44
von MaxG
Da hat sich die Grundig-Designabteilung wieder viel Mühe gegeben ;-) Das erinnert eher an Sportfelgen auf der Tunermesse.

Re: SL1000 Schnäppchen

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 20:32
von timundstruppi
Zu der Zeit der Markteinführung der Boxen, waren Felgen eigentlich kaum angesagt, vielleicht ein paar Spoiler, Zusatzscheinwerfer, Rallystreifen, "Sporttüte"... :lol: