UKW-Radios bald Geschichte

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Antworten
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

UKW-Radios bald Geschichte

Beitrag von MaxG »

Es betrübt mich ein wenig, aber Grundig-Radios werden wohl bald Geschichte sein, wenn der UKW-Rundfunk abgeschaltet wird. Echt schade um diese Technik und das Know-How, was dann für die Mülltonne ist. Soll man sich auf ebay überhaupt noch diesbezgl. engagieren?
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW-Radios bald Geschichte

Beitrag von timundstruppi »

Neue Fakten?
Ich war vor 3 Jahren bei einem Arbeitskreis. Hier war auch ein Ing eines Senders da. Die haben jedenfalls komplett alles neu für UKW angeschafft. Er meinte, dass wir die Abschaltung als Jahrgang 196x nicht mehr erleben...
Ich weiß nicht... nur Geldmittel verbraten?
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: UKW-Radios bald Geschichte

Beitrag von mampfi »

Das wäre schön.
Allerdings wird das "Kabel-UKW", Vodafone sei Dank, nächstes Jahr aus allen Kabelnetzen verschwunden sein.
DOCSIS 3.0 ist daran nicht Schuld, wie man es oft versucht zu verkaufen.

Dann bleibt nur noch terrestrisches UKW oder etwas Bastelei um die wertvollen Tuner trotz Kabelanschluß weiterbenutzen zu können. :D
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW-Radios bald Geschichte

Beitrag von timundstruppi »

Ja, aus dem Kabel ist es bei uns seit 3 Jahren verschwunden. Ging immer gut, nun nutze ich den Teufel Connector und habe 5/6 Favoritensender zum Nebenbeihören..
Aus dem T5k die Batterien entfernt :roll: Steht da unbenutzt.

Die analogen TV Sender haben die auch vor 2 Jahren entfernt. Schauen aber nicht fern.

Alles was nervige Werbung macht, habe ich aus dem Leben entfernt.
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“