Grundig 43 GUB 8962 Clouding

Moderator: timundstruppi

Antworten
logi42
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:30

Grundig 43 GUB 8962 Clouding

Beitrag von logi42 »

Hi,

ich habe mir dieses Gerät zugelegt und musste feststellen auf der rechten Seite sind helle Stellen zu sehen sowie unten rechts.
Ich habe das Gerät schon einmal umgetauscht weil das Erste hatte es noch schlimmer.
Handelt es sich hierbei um Clouding? Dies ist mein erster LED TV.
20200111_172231.jpg
20200111_172212.jpg
Grüße, logi
clausaurich
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 15:33

Re: Grundig 43 GUB 8962 Clouding

Beitrag von clausaurich »

Moin Logi,

ich denke schon das es sich dabei um "Clouding" handelt.
Hatte ich bei meinem Samsung TV.
Damals hatte ich den Fernseher an die Wald montiert. Dabei die Schrauben zu fest angezogen.
Daraufhin hat sich wohl das Gehäuse minimal verzogen sodass Clouding begünstigt wurde.
Dann habe die die Schrauben der Wandmontage (am TV) und alle übrigen Gehäuseschrauben etwas gelöst (ca. 1/4).
Was soll ich sagen !? es hat tatsächlich etwas gebracht !
Ob man damit grundsätzlich das Problem lösen kann glaube ich zwar nicht. Ein Versuch ist es aber wert!

beste Grüße

Claus
logi42
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:30

Re: Grundig 43 GUB 8962 Clouding

Beitrag von logi42 »

Hi,

vielen Dank.

Grüße, logi
logi42
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:30

Re: Grundig 43 GUB 8962 Clouding

Beitrag von logi42 »

Hi,

diese zwei hellen stellen auf der rechten Seite sieht man bei dunklen Bildern kaum, dafür aber bei hellen Bildern besonders bei schnellen Kameraschwenks.

Grüße, logi
Antworten

Zurück zu „Flat“