Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

die Angebotsplattform für Grundig und anderes HiFi

Moderator: haribert

Antworten
Benutzeravatar
nick_riviera
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:55
Wohnort: Dortmund

Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von nick_riviera »

hallo,

ich räume gerade meine Sammlung auf, und habe drei Tonbandgeräte übrig, je ein TK45, TK46 und TK47. Beim TK45 fehlen zwei Knöpfe, ansonsten sind sie komplett, und zumindest augenscheinlich nicht von der Zinkpest befallen. Es sind alles Stereo- Dreikopfgeräte in Röhrentechnik aus den frühen sechzigern, und sie müssen alle überholt werden, bevor sie in Betrieb genommen werden können.

Ich möchte sie nicht zum Wertstoffhof bringen, mich aber auch nicht mit Ebay rumärgern, daher biete ich sie kostenlos an Selbstabholer an. Standort ist der Großraum Dortmund. Kaffee und Kuchen für den Abholer sind im Angebot enthalten, und es werden beim Aufräumen noch einige Dinge beiseite gestellt, die bei Interesse mitgenommen werden können.


Persönliche Daten gibt's bei Interesse per PN.


Gruß Frank
die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 489
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von mampfi »

Schade, ist einfach vieeel zu weit weg.
2 x Grundig TS 1000. Jeweils wahlweise als 2Spur, 4Spur oder 4Spur Autoreverse. Mit drahtloser Fernbedienung, Dolby, Burr Brown OP-Amp Ausgang. Und jetzt neu: Die VU Meter zeigen das Hinterbandsignal an.Täglich im Wohnzimmer in Verwendung: Grundig SXV 6000, Grundig A5000, Grundig ST 6000, TS 1000 und Grundig CF5500-2 an Canton Plus E Subwoofersystem. Im Esszimmer: Grundig V5000, Grundig T5000, grundig CF 5500 und Grundig CF 5500-2. In der Elektronikwerkstatt: Grundig V 5000, Tuner T6500 und Revox B77/HS. In der mech. Werkstatt: Grundig SV2000.

Grundig forever :D

Captain Soul
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 22:55
Wohnort: eigentlich HH..., jetzt S

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von Captain Soul »

Hi Frank,

hast Du die Geräte noch???

Extra für die 3 Geräte von Stuttgart nach Dortmund und zurück (ca. 800 km) fahren, das ist mir auch zu weit... aber irgendwann in diesem Jahr werde ich für ein paar Tage nach Hamburg fahren, und das könnte ich mit einem Abstecher nach Dortmund verbinden. Leider steht noch kein Termin fest.

Ich hoffe, daß die Geräte noch da sind und Du sie noch aufbewahren kannst. Es wäre doch ein Jammer, wenn sie auf den Schrott kämen...

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
nick_riviera
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:55
Wohnort: Dortmund

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von nick_riviera »

Hi Wolfgang, Geräte sind noch da, wäre das bei Dir eher Snfang 2020 oder eher Ende ?

Gruß Frank
die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte

Captain Soul
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 22:55
Wohnort: eigentlich HH..., jetzt S

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von Captain Soul »

Hi Frank,

auf jeden Fall in der ersten Jahreshälfte... evtl. über Ostern.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
nick_riviera
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:55
Wohnort: Dortmund

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von nick_riviera »

Dann stelle ich sie zur Seite - sie wären sonst wirklich diesen Monat auf den Schrott gewandert. Ich schaffe mir grade alle Projekte vom Hals, die ich in diesem Leben eh nicht mehr anfange.

Gruß Frank
die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte

Captain Soul
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 22:55
Wohnort: eigentlich HH..., jetzt S

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von Captain Soul »

Super, Frank! Dann können die schönen Teile ja noch Hoffnung auf ein zweites Leben haben. :)

Gruß, Wolfgang

Captain Soul
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 22:55
Wohnort: eigentlich HH..., jetzt S

Re: Zu verschenken - drei Grundig Tonbandgeräte an Selbstabholer

Beitrag von Captain Soul »

Hallo Frank,

unseren Oster-Besuch in Hamburg haben wir aufgrund der aktuellen Lage vorerst absagen müssen, das betrifft natürlich auch den Abstecher nach Dortmund. Kannst Du den Geräte noch eine Schonfrist geben? Wir werden fahren, sobald diese blöde Krise es erlaubt...

Gruß, Wolfgang

Antworten

Zurück zu „ich biete“