Grundig Audiorama?

.....was zu Grundig oder anderem HiFi

Moderator: haribert

Antworten
SaschaSchuemann
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:57
Kontaktdaten:

Grundig Audiorama?

Beitrag von SaschaSchuemann »

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier angemeldet und bitte um Rat.
Die folgenden Rundlautsprecher habe ich in den letzten tage erhalten und bin mir unsicher ob es sich um die Audiorama Boxen von Grundig handelt. Kann mir jemand eine Fachauskunft hierzu geben ob es diese sind? Ggf. einen anderen Hersteller nennen?

Danke für eure Mithilfe
Sascha

29
30
31

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof
Kontaktdaten:

Re: Grundig Audiorama?

Beitrag von timundstruppi »

Diese Anordnung habe ich bei Grundig noch nicht gesehen, was aber nichts heißen mag. Vaddern hat die 8000er mit 4 LS auch die 2000, 4000 er haben 4 LS. 7000e rmit 12 Ls.
Was steht auf den Chassis (Lautsprechern) drauf?
Die können eingeklebt sein mit Betuylschnur (wie Bärendreck am Auto).

https://www.hifi-archiv.info/

https://www.hifi-archiv.info/grundig.html

Viel Spaß, man verbringt dort Stunden... ;)

dynamike
Beiträge: 50
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 15:54
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Grundig Audiorama?

Beitrag von dynamike »

Sorry, aber das habe ich auch noch nicht gesehen!! Spektakuläre Anordnung, geil! Gefällt mir. Audiorama 7000 sind s schonmal nicht, die habe ich nämlich überholt...
Die sehen toll aus, sind aber definitiv keine Audiorama aus dem Hause Grundig...

LG
Mike
XV/V/A/T 5000, CF5500, T1000, R1000, TS1000 4-Spur, Monolith 50, Audiorama 8000, M400, XM 400, XM 600, R25

Benutzeravatar
Woogie
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 08:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grundig Audiorama?

Beitrag von Woogie »

Hi,

das könnten die Kugellautsprecher von ITT sein. Hatte mein Vater mal auf dem Tisch.
Können klanglich aber nicht gegen die Audiorama "anstinken". Sind dafür aber auch (damals) deutlich preiswerter gewesen.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/ITT_K_1-70

Antworten

Zurück zu „ich suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast